Allgemein Suchwortliste - wieder herstellen Kategorie ? ? - Hilfe!

Irene

Mitglied
Trophäen
**!!!!
Nun ist es passiert ]:(:-[
Nachdem ich lange Zeit nicht mehr mit der Suchwortliste gearbeitet habe, wollte ich mal wieder fleißig sein - und war es auch schon - recht emsig.

Aber heute früh ist es mir passiert, dass ich die falsche Stelle auswählte (statt verschieben - löschen) und mir eine ganze Kategorie löschte.

Kann ich die wieder herstellen? Wenn ja wie, oder wo kann ich es nachlesen.

Danke

AW: Suchwortliste - wieder herstellen Kategorie ? ? - Hilfe!

Importier einfach die Schlagwörter wieder. Es werden ja nur die importiert, die noch nicht in der Liste sind.

- leere Kategorie anlegen
- Verzeichnis aller bilder unten wählen (Unterverzeichnisse nicht vergessen)
- rechtsklick auf die leere Kategorie
- Schlagwörter importieren

Hier wird dir eben geholfen! Da ist mir nun aber ein Stein vom Herzen gefallen!!!!! :)
Schon rattert mein PC und ist am Schaffen.

Vielen Dank Micha! :-*

Hallo Irene,

ein Tipp für die Zukunft: hin und wieder und vor größeren Aktionen mal die Datei ITPCSearch.ini (je nach Installation bei Params) sichern.

Die Datei kann man auch mit einem Texteditor bearbeiten, wenn man mal z.B. einen Kategorienamen ändern will.

No risc - no fun!

Ja, das mit der Warnung wäre schon ne gute Sache. Es ist einfach zu schnell, dass man sich vertut.

@know123
Das mit dem Abspeichern ist ne gute Idee. Allerdings, wenn man dann recht fleißig mit Neueingaben war und so was passiert, dann hilft es auch nicht.

Es war vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich diesen Suchlauf machen musste. Es hat sich herausgestellt, dass da noch einige Leichen im Keller lagen.

Jetzt wird eben mal wieder aufgeräumt;)

Aber, falls es noch jemanden interessiert: Falls man mehrere Gruppen angelegt hat, dann bekommt man bei diesem Import auch die Schlagworte, die man eigentlich nur in dieser weiteren Gruppe haben wollte.

Insofern sollte man vielleicht doch lieber nicht weitere Gruppen anlegen
oder eben
vorsichtiger sein bei der Arbeit.

Ja, das mit der Warnung wäre schon ne gute Sache. Es ist einfach zu schnell, dass man sich vertut.
Man könnte auch kontern, dass der Anwender sich die Meldungen mal anschaut, bevor er auf 'OK' klickt. Denn eine Kategorienlöschwarnung ist schon lange drin. ;)

was an der Sache wirklich komisch ist, ist folgendes:

Ja, Micha, ich hatte auch schon diese Warnung, und wunderte mich, dass plötzlich die Löschung erfolgte.
Ich meine fast, dass es in irgendeiner Kombination auch die Löschung ohne Warnung gibt.
Muss da mal beobachten!

Nur, wenn du Schlagwörter löschen willst, erscheint keine Abfrage. Aber das macht man ja i.d.R. auch nicht.

ASCHE über mein Haupt!

Nun habe ich mndestens eine halbe Stunde alle Kombinationen durchprobiert und immer wieder - absichtlich - versucht, die Kategorie zu löschen.

Es kam IMMER die Warnung! - Na, was denkt ihr wohl, was ich jetzt von mir denke??? :-[???:-[
(ich verrate es euch nicht!)

Zurück
Oben