Vollständige Version anzeigen : Fototapete aus 3mb jpeg Bild??
Ist es möglich aus einem ca 3mb jpeg(aus meiner Minolta A2) eine 2x3 meter große Fototapete zu ertsellen??
Wie kann ich da was hochrechnen?
Danke für Info
Mal versuchen:
Deine Minolta bringt 2560X1920 Pix? (dpreview sagt das für die DiMAGE A2)
Für ein Bild von 200 X 300 cm (78.125 X 117.18 Zoll) ergibt das 2560/117.18 = dpi, also rund 22 dpi.
Ist schon sehr wenig. Kannst es ja mal versuchen. Nimm einen kleinen Ausschnitt aus einem Bild und druck ihn entsprechend der Rechnung aus. Wenn man was sieht - und eine Fototapete schaut man ja nicht aus 20 cm Entfernung an, könnte es gehen. Nur, wer macht solch grossen Ausdrucke überhaupt?
Peter
Hallo Bruno,
...Wie kann ich da was hochrechnen?...
keine Ahnung wie man das hochrechnet.
Schon mal den Rasterbator (http://the-rasterbator.softonic.de/)angesehen?
Gruß
Bernhard
Deine Minolta bringt 2560X1920 Pix?
Die A2 bringt in der größten Auflösung 3264 x 2448 px
Hallo
Danke für Eure Antworten.
Wie hoch denkt ihr kann man in FF in eine neue Größe hochrechnen ohne dabei zuviel kaputtzurechnen??
Es ist einen Kundenanfrage,deshalb ist mir der Preis und das wo und wie für den Ausdruck relativ egal.
Aber ich muß nochmal nachfragen,was als Basis erwünscht ist!
S-spline oder photo zoom eventuell probieren.
Sind aber Fremdprogramme.
ralfeberle
28.10.07, 18:59:48
Hallo!
... und längst überholt, es gibt viel Besseres!
Nebenbei bemerkt, S-Spline 2 war die letzte Version, bevor es in PhotoZoom integriert wurde. Folglich sind beide genannten im Prinzip das Gleiche, da keine wirkliche Weiterentwicklung des S-Spline 2-Algorithmus von anno 2002 stattgefunden hat.
Gruß,
Ralf
Genuine Fractals galt mal als der beste Upsizer, weil er eben über Fraktale arbeitete, so dass keine unzufaelligen Strukturen entstehen- Vielleicht einen Versuch wert-kost halt, aber wenn alles andere versagt...
ralfeberle
28.10.07, 22:53:24
Hallo!
Zum Hochskalieren mit FixFoto und so ziemlich allem sonst auf dem Markt dazu vorhandenem siehe Forumsbeitrag http://www.ffsf.de/showthread.php?p=9722&highlight=beitrag+aktuellem+anla%DF#post9722 und fortfolgenden sowie im zweiten Teil den weiterführenden Link. ;)
Gruß,
Ralf
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.