PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox Tabs

Bruno
03.01.08, 14:14:54
Hallo
Ich habe das Problem,dass obwohl ich in Firefox>Extras>Einstellungen>neues Seiten sollen in neuem Tab geöffnet werden, diese funktion nicht funktioniert. Ich muss immer über das Kontextmenü der Maus gehen,was ich als sehr lästig empfinde.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee?

WinXPHome
neueste Firefox Version.

Danke für Info

Steku
03.01.08, 14:55:56
Hallo,
liegt vielleicht daran, dass über einen Link ja keine neue Seite göffnet wird, zumindest denkt das wahrscheinlich der Firefox. Öffnet denn Firefox einen Tab, wenn du eine Adresse in die Adressleiste eingibtst? Aber installier dir doch die Erweiterung Tabmix Plus (www.erweiterungen.de) und dort kannst du wirklich alles bzgl. Tabs einstellen. Ist doch ein großer Vorteil von Firefox, dass man Erweiterungen installieren kann.
Gruß

rupie
03.01.08, 14:56:11
Hallo Bruno,

versuchs mal mit dem Tab Mix Plus - Plugin, damit klappts bei mir problemlos.

Bruno
03.01.08, 15:04:32
Hallo Uwe+Steku
Danke für den Tipp mit TabMixPlus >das hilft;D

Feinpicks
03.01.08, 16:48:05
Hallo!

Druck auf STRG+ Link-Adresse öffnet im neuen Tab;
druck auf SHIFT+ Link-Adresse öffnet im neuen Fenster.

Nur so zur Info ;)

Gruß
Roland

Gast
03.01.08, 19:29:19
hallo Bruno, wenn Du nicht mit umständlichen HotKeys rum operieren willst, dann geh doch einfach mit der Maus auf Datei Linksklick Neuer Tab. Da macht er Dir einen neuen Tab und Du kannst Deinen Link einfügen und wird dann auch sofort geöffnet.
lg jo

giraffengero
03.01.08, 19:41:01
Hallo Jo,

lies dir doch bitte mal Brunos ersten Beitrag genau durch! Das ist ja gerade das, was er vermeiden möchte. ]:( :(
Und bei richtiger Einstellung muss man keine "umständlichen hotkeys" bemühen, sondern der tab öffnet sich einfach mit einem ganz normalen Klick in einem neuen Fenster.

variablewoman
03.01.08, 19:42:02
Hallo
Ich habe das Problem,dass obwohl ich in Firefox>Extras>Einstellungen>neues Seiten sollen in neuem Tab geöffnet werden, diese funktion nicht funktioniert. Ich muss immer über das Kontextmenü der Maus gehen,was ich als sehr lästig empfinde.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee?

WinXPHome
neueste Firefox Version.

Danke für Info

Aus der Firefox-Hilfe:

Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in:

Diese EinstellungEinstellung legt fest, ob Links aus anderen Anwendungen oder von
Internetseiten, die in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen, in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab im geöffneten Fenster geöffnet werden.

Bei mir funktioniert das.

Bruno
03.01.08, 21:14:08
Aus der Firefox-Hilfe:

Bei mir funktioniert das.

bei mir jetzt auch;D

mischas
04.01.08, 23:13:44
Hallo, ich verstehe die Problematik nicht ganz.
Ganz ohne Erweiterung werden im Firefox Links mit der mittleren Maustaste in einem neuen Tab geöffnet.
Vielleicht reicht Euch das ja auch, mir tut´s das so :-)

Gruß Mischa