Wie Glanzeffekt erstellen?

ro4drunn3r

Mitglied
Nicht gleich den Kopf runterreißen wenn es schon besprochen wurde. :D Suche ergab nix...

Also,
mich wundert immer, wenn ich so im Internet stöbere, wie manche Leute es schaffen, damit Ihre Bilder so einen "Glanzeffekt" (oder wie man das auch nennen mag) aufweisen. Kann man das mit FF auch machen? Damit ihr versteht was ich meine http://store.acdsee.com/store/acd/ContentTheme/pbPage.en_forPros/Locale.de_DE/Currency.EUR (nein, ich will nix verkaufen)

AW: Wie Glanzeffekt erstellen?

Hallo ro4drunn3r,

welches Bild meinst Du konkret auf der Seite? Das Bild der Schachtel?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

nein, nicht die Schachtel, das Bild von den Bergen. Glanzeffekt ist viell. nicht das richtige Wort.

Hmm - ich sage mal das Bergmotiv ist ein ganz normales Bild, evtl. steht die Sonne schon etwas tief oder das ganze ist etwas sepia nachgefärbt. Ob da überhaupt ein Effekt dabei ist, evtl. wegen der hell/dunkel-Unterschiede vielleicht ein DRI oder einfach auch nur die dunklen Stellen aufgehellt.

Hallo,
Hmm - ich sage mal das Bergmotiv ist ein ganz normales Bild, evtl. steht die Sonne schon etwas tief oder das ganze ist etwas sepia nachgefärbt....
denke ich auch. Das schaut so aus, wenn in den Bergen die Sonne untergeht.

Z.B.:
berge.jpg

Gruß
Stefan

Stefan - hab mal Dein Bild kurz missbraucht ...

berge1.jpg

Hallo Stefan,
bin mir sicher, es wird hier bald von Möglichkeiten hageln, wie man das in Fixfoto hinbekommt .... meine Bearbeitung auf die Schnelle ist leider zu 100% in Photoshop gemacht.

Danke euch... tja, mit Photoshop kenn ich mich gar net aus (zudem hab ich das Programm nicht mal). ;)

Ich habe dann auch mal auf die Schnelle am viel zu kleinen Bild .. ;) dafür mit FixFoto

fixbearbeitung.jpg

Bearbeitung siehe Exif, vorwiegend Farbsättigung und S-Kontrast auf Polygonmaske direkt und invertiert.

Dankeschön Heidi.
a010.gif

Werd ich gleich mal selber testen....

Zurück
Oben