Brauche Hilfe für Mails

7leo13

Mitglied
Hallo,
sehr oft nutze ich die FF-Mailfunktion unter "Datei"eMail senden. Einfacher und schneller geht es nicht. Jetzt meine Frage: Markieren der zu versendenden Bilder innerhalb eines Ordners geht problemlos. Leider weiß ich nicht, wie ich Bilder unterschiedlicher Ordner für den Mailversand markieren kann. Beim Aufruf eines neuen Ordners geht die Markierung der Bilder vom vorhergehenden verloren. Wie geht es?
Gruß Claus

Hallo Claus,
das geht - leider! :( - nicht. Ich hatte das auch schon mal vor ewigen Zeiten bemängelt. Mein Trick (direkt wäre es natürlich einfacher): ich kopiere mir die Bilder immer aus verschiedenen Verzeichnissen in eins zusammen (das ich mailout genannt habe) und versende von dort aus.

Hallo Gero,
danke für die schnelle Hilfe. Bei Bildern aus verschiedenen Ordnern habe ich bisher auch die Bilder einzeln verkleinert und in einen Ordner 'Mail' gespeichert. Diesen dann nach gewisser Zeit, wenn er zu voll wurde, wieder gelöscht. Ist natürlich wesentlich umständlicher als die klasse Funktion 'eMail senden'. Kann aber mit dem Wissen, daß es nicht geht, gut leben.
Gruß Claus

AW: Brauche Hilfe für Mails

Hallo Claus,
zurück zu deiner ersten Frage

Hallo,
Leider weiß ich nicht, wie ich Bilder unterschiedlicher Ordner für den Mailversand markieren kann. ... Wie geht es?

In einer mit Hilfe von Path2Virtual erstellten Bilderliste
(diese wird aber unter Umständen leicht unübersichtlich)
habe ich gerade zum Test Bilder aus verschiedenen Verzeichnissen markiert und mir selbst gemailt.

Ergebnis war korrekt.

Grüsse Jürgen

AW: Brauche Hilfe für Mails

Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis. Für das Versenden von Bildern aus unterschiedlichen Ordnern ziehe ich die Bilder aus der Computeransicht in eine Bilderliste. Dann Verfahren wie Alfred (Sasssoft)schon beschrieben.
mfg Claus

Zurück
Oben