PDA

Vollständige Version anzeigen : fm fotos & mail; Internetprintdienst eingestellt.

reibo
26.03.05, 10:41:09
Hallo,
am 22.03.05 habe ich noch Bilder von FM bekommen. Jetzt steht da nur:

Liebe Kunden,

aus wirtschaftlichen Gründen mussten wir leider unseren Internetprintdienst einstellen.

Wir danken Ihnen für die bisherige Zusammenarbeit und empfehlen Ihnen zukünftig den Printservice der http://www.fotocommunity.de/prints zu nutzen.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass keine rechtlichen Zusammenhänge zwischen der fm fotos & mail GmbH und fotocommunity prints GmbH bestehen.

Schade, war ich doch sehr zufrieden. Mal sehen wie die Bilder bei fotocommunity prints werden. Die haben die gleiche Software !! aber sind ein wenig teurer.

hhoefling
26.03.05, 10:46:17
Das find ich auch. Ich war mit fm immer sehr zufrieden.
Ich habe am 21.3 bei der FC ein paar 10x15'er bestellt. Da waren die Preise noch niedriger. :-)
Die Bilder sind bis heute leider noch nicht angekommen. (5 Tage)

hhoefling
29.03.05, 23:37:51
Also ein würdiger Nachfolger ist für mich noch nicht in Sicht.

Der FC Belichtungsdienst ist nun schon 9 Tagen überfällig.

EDIT:
Auftrag wurde nach 13 Tagen gecancelt.
Ich hatte inzwischen als Notlösung bei 1Night-Print bestellt.

reibo
05.05.05, 18:43:28
ich bin auch nicht zu frieden!! aber nicht wegen der lieferzeit. alle bilder sind jetzt zu dunkel (1-2 blenden)
meine frage ob die die bilder jetzt wirklich dunkler sind oder ich was an den augen habe, wurde wie folgt beantwortet:

ja, dein Empfinden trügt dich nicht. Das hat aber weniger
mit der Maschine zu tun, als damit, dass wir ein
Colormanagementprogramm haben.

Darüber würde ich gerne persönlich mit dir sprechen, denn
deine Korrekturen können nun nicht mehr den Erfolg
bringen, den sie früher hatten.

Gibst du mir bitte mal eine T-nr. unter der ich dich
tagsüber telefonisch erreichen kann?

Viele Grüsse

da bin ich aber gespannt was die mir sagen wollen.

kennt jemand einen guten vergleichbaren belichter wie früher film und mail?
wichtig ist für mich das auf der rückseite der dateiname steht, es auch matte bilder gibt, offline bestellauswahl mit drag and drop und das keine automatische optimierung vorgenommen wird.

reibo
10.05.05, 22:07:27
so,
die dame hat mich angerufen und mir das vorgelesen, was auf deren homepage steht.

zitat:
Bis zum Einsatz unseres Colormanagements war es systembedingt nicht möglich andere Farbräume als den Standard RGB-Farbraum zu erkennen. Viele Kameras arbeiten jedoch mit Adobe-RGB und auch ein großer Teil unserer Kunden bevorzugen diesen Farbraum.

Da er in der Vergangenheit nicht erkannt werden konnte, wurden die Fotos deutlich heller ausgegeben. Viele Kunden haben diesem Prozess durch entsprechende Korrektur von Kontrast, Helligkeit, Sättigung etc. entgegengewirkt. Leider führen diese Korrekturwerte nun zum Gegenteil des gewünschten Resultates.

Beachten Sie auch bitte, das die Agfa d-lab grundsätzlich heller ausbelichten, als andere d-labs. Dem haben wir nun durch das Farbmanagement entgegengewirkt. RGB-Farbräume, auch exotische, werden entsprechend erkannt und in das ICC-Profil des Belichters umgerechnet.
zitat ende.

ich glaube das hat sich für mich erledigt.
bei 1night-print habe ich auch bestellt und am nächsten tag waren die bilder da. nicht zu dunkel und nicht zu hell. (obwohl, ich glaube das da ein kleiner rotstich drin ist 8-) )