Vollständige Version anzeigen : Einblenden von Daten
heikamo
10.05.07, 11:42:54
Hallo erst mal, ich bin heikamo und ganz neu hier |)
Ich hatte mir vor geraumer Zeit eine Demo- Version von Fix Foto installiert und dann auch schon mit einigen Möglichkeiten rumgespielt. Das Programm gefiel mir auch sehr gut, so das ich überlege es käuflich zu erwerben.
Eine Frage habe ich allerdings an das Forum:Gibt es ein mit Fix Foto die Möglichkeit Aufnahmedaten
(Datum/Uhrzeit) ins gedruckte Bild einzublenden ???
Für Antworten, auch negative, wäre ich sehr dankbar.:-*
Viele Grüße
heikamo
Hallo heikamo,
ein herzliches Wilkommen meinerseits und Glückwunsch zu der Entscheidung, mit FF arbeiten zu wollen.
Die von Dir gesuchte Funktion gibt es unter "Effekte/Logo einblenden". Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten der Dateneinblendung.
Auch Copyright geht über den gleichnamigen Befehl in Effekte.
ralfeberle
10.05.07, 12:21:53
Hallo!
Mit dem Beschriftungswerkzeug geht es natürlich auch. Allerdings findet sich dieses noch nicht in der Stapelverarbeitung. Daß es dort gewünscht wird gibts schon seit längerem als Verbesserungsvorschlag.
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
geht das nicht über Seite/Serie ausgeben?
Hallo zusammen,
der Logomixer kann das, auch in der Stapelverarbeitung, die Befehle für Datums- und Zeitformate finden sich in der Hilfe (hab sie jetzt nicht im Kopf.)
Schönen Gruß,
Martin
Stefan_G.
10.05.07, 18:29:50
Hallo
@ heikamo:
Einzelne Bilder kannst Du so beschriften (bitte dabei beachten: 1. Wenn das Datum im Bild ist, dann bekommst Du es nicht mehr heraus, also nur mit Kopien arbeiten bzw. testen! 2. Manche Schriftarten bereiten etwas Probleme. Einfach Standardschriftarten wie TimesNewRoman oder Arial verwenden):
http://img262.imageshack.us/img262/5875/datumeindruckenkz2.jpg (http://imageshack.us)
@ Martin + all (betrifft nur Stapelverarbeitung, d.h. automatischer Eintrag in mehreren Bildern in einem Rutsch):
...der Logomixer kann das, auch in der Stapelverarbeitung, die Befehle für Datums- und Zeitformate finden sich in der Hilfe (hab sie jetzt nicht im Kopf.)...da bitte ich aber mal um Bekanntgabe. Finde nichts und habe in der Suche ausschließlich Probleme mit dieser Funktion in der Stapelverarbeitung gefunden.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
@ Martin + all (betrifft nur Stapelverarbeitung, d.h. automatischer Eintrag in mehreren Bildern in einem Rutsch):
da bitte ich aber mal um Bekanntgabe. Finde nichts und habe in der Suche ausschließlich Probleme mit dieser Funktion in der Stapelverarbeitung gefunden.hast rechts, steht nix von in der Hilfe.
Was ich meinte waren 42956 und 43053, aber diese Tags scheinen nicht mehr zu funktionieren :'(
Da scheint mal wieder was tatkräftig an mir vorübergelaufen zu sein.
Schönen Gruß,
Martin
Hallo
ich bin neu hier und suche ein programm welche mir auf meine digifotos das exif datum "einblenden"
nun bin ich hier fündig geworden.
meine frage
kann ich auch bei einem ganzen ordner das exif datum automatisch "einblenden"
gruss gaisi
Stefan_G.
19.05.07, 09:40:27
Hallo gaisi,
willkommen hier.
Antwort auf Deine Frage: siehe oben. Geht leider (bisher) nur mit Einzelbildern.
Gruß
Stefan
Edit: ooooops, jetzt geht's auch in der Stapelverarbeitung!
ralfeberle
19.05.07, 10:22:13
Hallo!
Selbstverständlich kann man mit der Logo-Funktion in der Stapelverarbeitung das EXIF-Datum für alle Bilder eines Ordners in einem Rutsch einblenden. Das Bild in Beitrag #6 zeigt doch, wie es geht.
Gruß,
Ralf
hallo
danke schön hat super funktioniert werde mir das programm kaufen
danke gaisi
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.