Fixfoto findet Bilder auf CD nicht

bazi

Mitglied
Dabei seit
03.05.03
Beiträge
20
Standort
Allgäu
Trophäen
**
#1
Hallo Forum,

ich habe Sicherheitscopien auf CD und wollte die mir gerade mit Fixfoto 2.71 anschauen. Fixfoto meldet aber im entsprechenden Ordner 0 Fotos obwohl über 100 drinnen sind ??? ???. Kopiere ich diesen Ordner auf meine Platte (C Laufwerk) so hat Fixfoto mit den Bildern kein Problem :eek:. Auf meinem Firmennotebook Version 2.69 (hüstel) habe ich damit keine Probleme.
Ist zwar kein Beinbruch, ich bin n' richtiger Fan von Fixfoto :), ist aber auch nicht schlön :(.


Viele Grüße,
Uli
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#2
Hallo!

Welcher Pfad auf CD? Und nenn' doch mal ein Beispiel eines Bildnamens eines Bildes.

Gruß,

Ralf
 

bazi

Mitglied
Dabei seit
03.05.03
Beiträge
20
Standort
Allgäu
Trophäen
**
#3
Hallo Ralf,

eigentlich wollte ich einen Screenshot der eMail hinzufügen wo Fixfoto und Win-explorer parallel zu sehen sind. Leider hat das mit dem Bild nicht geklappt. :(

Der Pfad ist: E:\Singapore\ und die Dateien heißen z.B. 138_3877.jpg und sind fortlaufende Nummern

Wie gesagt, kopiere ich den kompletten Pfad Singapore auf meine C-Platte, kann ich die Bilder ohne Probleme sehen.

Grüße, Uli
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#4
Hallo!

Macht denn der Explorer die Bildansicht bei Doppelklick auf? Scheint ein Freigabeproblem zu sein.

Gruß

Günter
 

bazi

Mitglied
Dabei seit
03.05.03
Beiträge
20
Standort
Allgäu
Trophäen
**
#5
Geht bei Doppelklick auf, jedoch mit Photo-Paint von Corel Draw (was jedoch die Voreinstellung ist)

Grüße, Uli
 
Dabei seit
24.06.02
Beiträge
2.969
Standort
Lahnau
Trophäen
genug
#6
Kann kein FF-spezifisches Problem sein

klappt einwandfrei (bei mir G: erstes CD-LW)
Gruß Christian
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#7
Hallo!

Ich schaue auch permanent Fotos von CD-ROMs mit FixFoto an - ohne Probleme. Im Moment kann ich nur empfehlen, mal die aktuelle Betaversion zu versuchen


Gruß,

Ralf
 
Dabei seit
24.06.02
Beiträge
2.969
Standort
Lahnau
Trophäen
genug
#8
oder die FF-registry löschen? Vielleicht hilft das:
Datei/Optionen/Einstellungen/Service
Gruß Christian
 

bazi

Mitglied
Dabei seit
03.05.03
Beiträge
20
Standort
Allgäu
Trophäen
**
#9
Ich brings unter Laufwerk G (CD-RW) nicht dargestellt. Unter Laufwerk D (CD-R) welches mein erstes CD Laufwerk ist funktioniert die gleiche CD ohne Probleme. Lieg`s jetzt am CD-RW Laufwerk oder daran, daß es das zweite Laufwerk ist.
Die FF-registry löschen bringt mich auch nicht weiter.

Grüße, Uli
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#10
Hallo!

Wenn's das Laufwerk wäre, dürfte andere Software die Bilder ebenfalls nicht lesen können!

Gruß,

Ralf
 

uwwa

Mitglied
Dabei seit
14.10.03
Beiträge
1
#11
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Brenner, im DVD-Laufwerk funktioniert es aber. (V2.71)

Uwe
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#12
Falls XP: Funktioniert's, wenn der Brenner-Support abgeschaltet wird? (unter Eigenschaften des Laufwerks...)
 

Helene

Mitglied
Dabei seit
18.11.02
Beiträge
488
Standort
Mittelfranken
#13
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Brenner, im DVD-Laufwerk funktioniert es aber.
Das ist lustig, bei mir ist es gerade umgekehrt: aus dem DVD-Laufwerk kann ich die Bilder nicht öffnen, aber aus dem Brenner-Laufwerk ???  (2.72 Build 16 - müsste mal auffrischen!)
Helene
 

bazi

Mitglied
Dabei seit
03.05.03
Beiträge
20
Standort
Allgäu
Trophäen
**
#14
Falls XP: Funktioniert's, wenn der Brenner-Support abgeschaltet wird? (unter Eigenschaften des Laufwerks...)
Das ist korrekt, wenn ich unter "Eigenschaften / Aufnahme / CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" deaktiviere, dann funktioniert die Bilderdarstellung im Fixfoto.

Grüße, Uli
 
J

Joker

Gast
#15
Hallo habt ihr schon mal daran gedacht das es nicht das Laufwerk und schon gar nicht FF ist  ???

Ich würde mal auf den Rohling tippen !!!

da gibt es sehr große unterschiede Toshiba Laufwerke sind zum Beispiel bekannt dafür das sie Oft mit Rohlinge Probleme habe.

Ich selber habe da schon die tollsten Sachen erlebt.

ich lese Photos vom DVD - Laufwerk, Brenner und Memoriestick und das ohne Probleme !!
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#16
Die meisten haben wohl ein gescheites Brennprogramm drauf, da ist die Deaktivierung des XP-eigenen tools erste Wahl. Denn das Ding macht Probleme! Besonders lieben sich halt Roxio- und  Ahead-Treiber, der XP ist von Roxio!
 

bazi

Mitglied
Dabei seit
03.05.03
Beiträge
20
Standort
Allgäu
Trophäen
**
#17
Hallo habt ihr schon mal daran gedacht das es nicht das Laufwerk und schon gar nicht FF ist  ???

Ich würde mal auf den Rohling tippen !!!
Das würde ich so gut wie ausschließen. Ist die CD nicht lesbar, so würde ich die Dateien nicht im Windows Explorer lesen können, ich könnte die Dateien nicht mit Correl Draw öffnen und ich würde auch nicht nach Deaktivierung der Brennfunktion die Bilder mit FF darstellen können.

Grüße, Uli
 

Helene

Mitglied
Dabei seit
18.11.02
Beiträge
488
Standort
Mittelfranken
#18
Hallo habt ihr schon mal daran gedacht das es nicht das Laufwerk und schon gar nicht FF ist  ???

Ich würde mal auf den Rohling tippen !!!
Das könnte bei mir zutreffen, ich hab grad festgestelle, dass mein DVD-Laufwerk nur manche nicht lesen kann.

Ich werd mal gelegentlich alle durchprobieren, ob ich was rausfinde.

Helene
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#20
WinXP und Computer-Verzeichnisse

Hallo,

habe mir einen neuen PC zugelegt, der mit Win XP ausgestattet ist. Nach dem Installieren habe ich nun folgendes Rätsel:

Lege ich die CD in den DVD-Brenner werden keine Vorschaubilder angezeigt obwohl diese im Explorer von Windows betrachtet werden können. Für FF ist die CD leer.

Weiß jemand eine Erklärung dafür?

Gruß
Stefan
 
Oben