Allgemein Nochmals: Icon für MonochromiX

Dabei seit
29.12.04
Beiträge
443
#1
Grüß Euch!

Ich habe gerade MonochromiX installiert und registriert und möchte gerne einen Icon für dieses Tool in der oberen Symbolleiste (nicht rechts unter Aufgabenbereich, da ich den Platz für das zu bearbeitende Bild benötige) haben.

Läßt sich das irgendwie machen? In den bisherigen Beiträgen habe ich dazu nichts gefunden.

Dank im voraus + schönes Wochenende!
Harry

Ergänzung: Bitte nichts mit Programmierung, davon verstehe ich nichts.
 
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#2
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

Hallo Harry, ich habe alle seitlichen Menues über 'Auto-ausblenden' verschwinden lassen und hole sie nur bei Bedarf auf den Monitor.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.456
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#3
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

Hallo,

schön auch hier mal wieder was von Dir zu hören!

Zur Lösung Deines Problems benötigst Du keine Programmier-Kenntnisse. Und so geht's:

Joachim hat für 20 Erweiterungen schon Icons vorreserviert. Leider lassen die sich nicht bebildern, sondern heissen Ex1 bis Ex20. Welche Erweiterung sich hinter dem Icon versteckt, siehst Du, wenn Du das Menü "Extras" - "Erweiterungen" öffnest. Dort siehst Du, daß MonochromiX an erster Stelle steht.

Also versteckt sich hinter Ex1 auch MonochromiX. Du mußt also dieses Icon irgendwie irgendwo in die Iconleiste kriegen. Dazu klicks Du auf den kleinen Pfeil am rechten Ende der Iconleise, in der Du das Icon nacheher haben willst. (1)



Über "Schaltflächen hinzufügen oder entfernen" (2) kannst Du "Einstellung..." (3) anklicken und erhälst Fenster 2.



Dort öffnest Du das Tab "Befehle" und klickst auf "Extras". In der Befehleliste suchst Du Dir das Icon "Ex1" und ziehst es an die gewünschte Stelle in der Iconleiste. Fertig.

Wenn Du jetzt auf dieses neue Icon klickst, öffnet sich das erste Extra in der Liste (siehe oben) und das ist Monochromix.

Achtung! - Wenn Du eine neue Beta installierst, wird das Icon wieder weg sein. Du mußt die Schritte also dann wieder neu durchführen.

Viel Spaß mit FF und MonochromiX!
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#4
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

Ergänzend dazu klickst du bei noch geöffnetem 'Anpassen'-Dialog rechts auf 'EX1' in der Symbolleiste und 'Schaltflächen-Erscheinungbild' und änderst den Text unten links in 'Monochromix' ab.
 

Anhänge

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.456
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#5
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

Hallo Micha,

Seid ihr da drüben wohl auch schon wach?

m.s hat gesagt.:
Ergänzend dazu klickst du bei noch geöffnetem 'Anapssen'-Dialog rechts...
Wieder was dazu gelernt! Aber - mußt Du eigentlich immer das letzte Wort haben? :cool:
 

Bruno

Mitglied
Dabei seit
04.02.04
Beiträge
1.141
Standort
Waiblingen
Trophäen
sind Geschichte
#7
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

kuni-r hat gesagt.:
Achtung! - Wenn Du eine neue Beta installierst, wird das Icon wieder weg sein. Du mußt die Schritte also dann wieder neu durchführen.

Viel Spaß mit FF und MonochromiX!
Wobei sich hier wieder die Speichermöglichkeit der eigenen Arbeitsoberfläche stellt!
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.456
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#8
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

Hallo Micha,
m.s hat gesagt.:
Wenn du mich schon so höflich fragst, dann gerne. :p
...wenn Du ja eh immer das letzte Wort haben mußt, dann hab es mal und verrate mir, ob die in dem von Dir vorgeschlagenen Dialog (noch?) ausgegrauten Menüpunkte eventuell schon heute nutzbar gemacht werden könnten.

Respektive, weißt Du, in welcher Form die "eigenen Symbole" vorliegen müssen und ob Joachim eventuell schon jetzt "Standardsymbole" mitgeben kann? :eek:

Ich hab nämlich, nachdem ich mir mal die FixFoto-Hilfe (für Faule = F1) näher angsehen habe, auch die Vermutung, daß Du eh immer alles besser weißt! Also lass mal hören! :-*
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#9
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

...ausgegrauten Menüpunkte eventuell schon heute nutzbar gemacht werden könnten.
Da musst du dich mit dem Entwickler deines Vertrauens ins Verbindung setzen.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#16
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

So um acht? Ich fahr schon mal los. ;)
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#18
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

Hallo!

Derzeit nicht möglich. Dieses sowieso nicht, denn FFs Icons sind 16x16 Pixel groß.

Gruß,

Ralf
 
Dabei seit
20.07.05
Beiträge
226
Standort
Greifswald
#19
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

wie jetzt derzeit? ist da ne änderung in sicht ?

nun ja es ist ja in 16x16 zu ändern

mfg felix
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#20
AW: Nochmals: Icon für MonochromiX

Hallo!

In Sicht ist grundsätzlich gar nichts, außer jemand bestellt und bezahlt. Programmtechnisch ist alles machbar, 'zeittechnisch' bei FF aber nicht. Fazit: Prioritäten gelten - und die setzt der Chef. Terminankündigung gehörte noch nie zum FF-Vokabular.

Gruß,

Ralf
 
Oben