Barcelona - Palau de la Generalitat

mas13

Mitglied
Trophäen
{*!}**!!
Hallo zusammen,

in lockerer Folge möchte ich das eine oder andere Bild, das ich während meines Barcelona-Aufenthalts geschossen habe, vorstellen.

Beginnen werde ich mit einer nächtlichen Aufnahme des Palau de la Generalitat:

barcelona_362_masffsf.jpg

Auf Manfreds (dellbruecker) Anregung habe ich dabei diesen fc-Beitrag kantengeschärft (und auf ffsf-Größe runterskaliert). Scheint mir so tatsächlich besser zu sein.

Viele Grüße
Martin

AW: [NMZ] Barcelona - Palau de la Generalitat

Hallo Martin,

irgendwie wirkt das Bild auf mich immer noch ziemlich unscharf. Probiers nochmal, und zwar, indem Du erst verkleinerst und dann nachsärfst (mit Verformen fand ich es am besten.)

Schönen Gruß,

Martin

So, nun ist Feierabend und ich möchte zunächst Martin bitten, den Beitrag doch zu verschieben. Passt wohl am besten in "Ich brauche Hilfe...".

Gelernt habe ich, dass man mit verschiedenen Methoden Skalieren kann. :D

Gelandet bin ich dabei schließlich bei der Version Mitchell, mit Lanczos3 gibt es (bei 3D 75/50), Treppen in der Brüstung vorne im Bild.

Mit Schärfen|Verformen bin ich nicht weitergekommen, ich lande immer wieder bei 3D und RGB.

Eure Meinung?

Version Jochen:

barcelona_362_mas_jochen.jpg

und Mitchell:

barcelona_362_mas_mitchell.jpg

Viele Grüße
Martin

Hi,

ich kann mich irren, in den gezeigten Varianten finde ich bei beiden Treppen, in der Zweiten etwas weniger. Der erste Eindruck war aber spontan: oben ist knackig. Will heißen, scharf, wie ich es mag.

Nur meine 2 Cents.

So, nun ist Feierabend und ich möchte zunächst Martin bitten, den Beitrag doch zu verschieben. Passt wohl am besten in "Ich brauche Hilfe...".

Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger ;) Und ab in die Hilfeecke.
Obwohl ich nicht der Martini bin.

AW: Barcelona - Palau de la Generalitat

Hallo zusammen,

anbei ein Vorschlag von mir. Ich habe Martins-Bild zuerst mit einem Hochpass- Filter bearbeitet (gibt es auch als Plugin für FF) und anschließend mit "Kantenschärfen" sowie 3-D-Schärfen in FF weiterbearbeitet.
barcelonabv4.jpg

barcelonabv4.tif

barcelonabv4.tif

Zurück
Oben