FixFoto Homepage Beispiele Download Kaufen MonochromiX 2 Empfehlungen Forum Impressum

Forenbereiche

Extras

Feeds




Zurück   FixFoto Support Forum » Software & Technik » Software » Bildarchivierung, -betrachtung

Bildarchivierung, -betrachtung Fragen, Antworten und Tipps zur Bildarchivierung und -betrachtung

Antwort
15437  
Themen-Optionen
  (183174) #1  
Alt 18.12.11, 15:34:34
Benutzerbild von praetor
praetor praetor ist offline
 
Dabei seit: 24.10.04
Ort: Berlin
Beiträge: 1.951
Bildverwaltung unter Android

Ich suche unter Android ein gutes App, um Bilder mit Beschreibung und Schlagwörtern zu versehen. Möchte mein Tablet in den nächsten Urlaub mitnehmen und dann vor Ort die Bildes des Tages schon mal sichten und die Meta-Daten bearbeiten. Wer hat einen guten Tipp?
__________________
Beste Grüße
Andreas

meine Kamera: Olympus Stylus 1
Hilfen, Tipps und Dokumentationen zu FixFoto ● FixFoto-Script-Wikimeine Scripte
Mit Zitat antworten Nach oben
  (183185) #2  
Alt 19.12.11, 10:45:57
ingobohn ingobohn ist offline
 
Dabei seit: 08.01.07
Ort: 68xxx
Beiträge: 154
AW: Bildverwaltung unter Android

Na ja, Picasa kann Beschreibungen und Tags. Und davon gibt es für Android "Picasa mobile". Ob das Deinen Ansprüchen genügt, weiß ich allerdings nicht.
Mit Zitat antworten Nach oben
  (183520) #3  
Alt 30.12.11, 17:25:09
Benutzerbild von praetor
praetor praetor ist offline
 
Dabei seit: 24.10.04
Ort: Berlin
Beiträge: 1.951
AW: Bildverwaltung unter Android

Jetzt hab ich lange rumgesucht im Android-Market und auch allgemein im Internet. Aber ich hab kein App gefunden, welches auch nur halbwegs geeignet wäre, bei Bildern, die im Speicher des Gerätes (Tablet) oder auf einer eingesteckten SD-Karte liegen, die Meta-Daten zu bearbeiten. Entweder ich hatte kein Finderglück oder das ist eine echte Lücke.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum (oder gar Joachim selbst) Lust und Muse, diese Lücke zu schließen? Ich selbst hab leider so gut wie keine Erfahrung mit Java.
Das App sollte Schlagworte vergeben und Bildbeschreibung (Exif und/oder IPTC) setzen können. Ideal wäre es, wenn Beschreibungstexte wiederverwendbar wären (wie in Beschreib-Fix).
__________________
Beste Grüße
Andreas

meine Kamera: Olympus Stylus 1
Hilfen, Tipps und Dokumentationen zu FixFoto ● FixFoto-Script-Wikimeine Scripte
Mit Zitat antworten Nach oben
  (183532) #4  
Alt 31.12.11, 15:14:26
Benutzerbild von Psionman
Psionman Psionman ist offline
 
Dabei seit: 03.02.03
Ort: Berlin
Beiträge: 356
Psionman eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Bildverwaltung unter Android

Interesse anmeld
__________________
Volker

Meine Panoramen PanoSeite.de
Mit Zitat antworten Nach oben
  (183534) #5  
Alt 31.12.11, 16:08:04
Benutzerbild von eike
eike eike ist offline
 
Dabei seit: 23.12.07
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.293
AW: Bildverwaltung unter Android

Ja, Interesse hätte ich auch. Es finden sich tatsächlich nur Tools zum Anzeigen von Exif, Setzen von Geotags oder ExifEraser. Nichts zum Schreiben der Tags, geschweige denn Keywords. Ich bin aber über eine Seite gestolpert, die mit Exiftool sehr nahe daran diskutiert wurde. Ich zweifle nur daran, ob sich PERL unter Android als Basis installieren lässt.
__________________


Mit Zitat antworten Nach oben
  (183538) #6  
Alt 31.12.11, 19:19:38
Benutzerbild von Psionman
Psionman Psionman ist offline
 
Dabei seit: 03.02.03
Ort: Berlin
Beiträge: 356
Psionman eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Bildverwaltung unter Android

also das Ding kann wenigstens IPTC schreiben.
http://www.mophotosapp.com/index.php...at-is-mophotos
__________________
Volker

Meine Panoramen PanoSeite.de
Mit Zitat antworten Nach oben
  (183545) #7  
Alt 01.01.12, 11:50:22
Benutzerbild von praetor
praetor praetor ist offline
 
Dabei seit: 24.10.04
Ort: Berlin
Beiträge: 1.951
AW: Bildverwaltung unter Android

Zitat:
Zitat von Psionman Beitrag anzeigen
also das Ding kann wenigstens IPTC schreiben.
http://www.mophotosapp.com/index.php...at-is-mophotos
Das (kostenpflichige) App scheint ja in erster Linie der Datenverbindung zu Eye-Fi-Karten zu dienen. Hast Du das Schreiben von IPTC-Daten ausprobiert?
__________________
Beste Grüße
Andreas

meine Kamera: Olympus Stylus 1
Hilfen, Tipps und Dokumentationen zu FixFoto ● FixFoto-Script-Wikimeine Scripte
Mit Zitat antworten Nach oben
  (183550) #8  
Alt 01.01.12, 13:55:57
Benutzerbild von Psionman
Psionman Psionman ist offline
 
Dabei seit: 03.02.03
Ort: Berlin
Beiträge: 356
Psionman eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Bildverwaltung unter Android

Die kostenpflichtigen Teile sind eigentlich uninteressant, IPTC soll in der freien Version möglich sein, probiert habe ich es noch nicht.

ahh, ich seh gerade, es gibt keine kostenlose Version mehr
__________________
Volker

Meine Panoramen PanoSeite.de

Geändert von Psionman (01.01.12 um 14:04:20 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bildverwaltung setzt Ihr ein? m.s Bildarchivierung, -betrachtung 293 23.06.13 23:18:05
Bildverwaltung mit Totalcommander Juergen_net Bildarchivierung, -betrachtung 20 19.08.07 00:29:59
Bildverwaltung IDImager in Deutsch erhältlich smarties Bildarchivierung, -betrachtung 35 07.06.07 13:48:56
Bildverwaltung iDImager 3 lite umsonst Doehns Bildarchivierung, -betrachtung 10 26.07.06 17:15:44


Es ist jetzt 14:51:23 Uhr.


Powered by vBulletin - Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
(C) 2004 - 2014 Joachim Koopmann Software - Gestaltung by Editorei
MBG Uelzen