Was ist die Bereichüberschreitungsanzeige (BÜA)?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

luckykon

Mitglied
Dabei seit
08.11.04
Beiträge
162
Standort
65232 Taunusstein
#1
Hi, vielleicht kann mir mal jemand helfen, ich verstehe nicht was damit (BÜA) gemeint ist. Ich she zwar, daß sich was verändert - rot / blau in dunkelgrau / hellgrau - aber was das richtige oder falsche ist ...?


Gruß Kon
 

dl6hbl

Mitglied
Dabei seit
08.08.03
Beiträge
1.780
Standort
30 km südl. HH
Trophäen
****!!!!{*}
#2
AW: Bereichüberschreitungsanzeige

Hi,

hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Bereichsüberschreitungsanzeige
Um zu verhindern, dass Bildinformationen verloren gehen (dunkle Bildteile "absaufen" oder helle Bildteile "ausfressen") werden in den Vorschaufenstern der Dialoge die Bereiche angezeigt, die nach einer Bearbeitung Informationen verlieren würden. Diese Bereiche können im jeweiligen Vorschaufenster mit [Strg] + linke Maustaste ein- und ausgeblendet werden, um das Bild besser beurteilen zu können. In den Einstellungen können die Werte festgelegt werden, ab wann die Bereichsüberschreitung angezeigt werden soll.
Weiterhin kann dort eingestellt werden, ob die Bereichsüberschreitung, statt der Tiefen und Lichter, die Farbsättigung eines oder mehrerer Farbkanäle anzeigt.


Du kannst in den Einstellungen Schwellwerte einstellen bei deren Überschreitung die entsprechenden Pixel in Blau oder Rot dargestellt werden.
Standardmäßig ist weiss und schwarz voreingestellt.

Wenn Du jetzt z.B. die Helligkeitseinstellung benutz, weisst Du wo Bildteile überstrahlt sind oder wo sie im Dunkeln "absaufen".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben