Das Seitenlayout in FF

HeiM

Mitglied
Hallo,
ich habe mich einmal mit der Thematik des Seitenlayout befaßt.
An Hand eines Beispiels demonstriere ich die Erstellung einer Collage mittels Platzhaltern. Dabei habe ich nicht außer acht gelassen, die ganzen Befehle und Ikons zu erläutern - auch nicht die Problematik des Befehles speichern und drucken aus dem Seitenlayout.
Ich bin mal einen anderen Weg gegangen, um den Forumstext und das ansonsten dazugehörige PDF schneller in den Griff zu bekommen
Unter der blauen Textzeile verbirgt sich das 12-seitige PDF. Ist es geöffnet, könnt ihr frei entscheiden, ob ihr es nur lesen möchtet, oder gleich ausdrucken wollt.

Viel Spaß beim experimentieren und üben.

Hier geht es zum PDF -> Das Seitenlayout in FF

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Seitenlayout in FF

Irene schrieb:
Hallo Heinz,
du verstehst es ja ganz schön, Spannung zu erzeugen ;) - da soll ich heute Nacht noch ruhig schlafen???
so, nun kannst Du lesen.... oder schlafen gehen! ;)

Hallo Heinz,

schönes PDF für das Seitenlayout, das man wunderbar nachvollziehen kann. ;D

Wär das nichts für einen Screencast?

rupie schrieb:
Wär das nichts für einen Screencast?
Hallo Uwe,
1. zu lang
2. hab ich kein Programm mehr dazu
3. hat Michael schon einen Screencast zum Seitenlayout gemacht.

@Heinz,
Nun habe ich mir mal dein Seitenlayout ausgedruckt und mich mal damit befasst - allerdings noch nichts davon umgesetzt (leider druckt es bei mir die schönen bildhaften Beiwerke nicht aus :( - so habe ich sie mir eben skizziert).
Ich kann jedoch ermessen, vieviel Zeit und Arbeit du in dieses Werk investiert hast.

Mein nächster Schritt, die Umsetzung, wird hoffentlich auch bald folgen.
Auf jeden Fall mal schon ein Dankeschön für so viel Mühe :-*

Irene schrieb:
leider druckt es bei mir die schönen bildhaften Beiwerke nicht aus
...das kann aber nur an Deinem/Eurem System/Einstellungen liegen.
Es öffnet sich doch das PDF mittels des Reader. Und dann kann man alles drucken.
Entweder läßt Euer System die Bilder nicht zu (mit Sohn sprechen), was mir aber unklar ist, wenn sie angezeigt werden, oder aber in den Einstellungen werden sie verschluckt (das es da irgendwo heißt: Nur Text). Muttu mal prüfen. :'(

ja Heinz, es liegt irgendwo am Drucker. Es werden nur undeuliche bzw. kaum zu lesende Fragmente anstelle der Bilder ausgegeben.
Auf die Schnelle kann das niemand lösen - und mehr Zeit will ich nicht in Anspruch nehmen. Vor allem, wenn es sich um mein Privatvergnügen handelt. Ich kann mir so behelfen.

Zurück
Oben