Fehlermeldung FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Dabei seit
14.09.02
Beiträge
2.485
Standort
Schnaittach
Trophäen
[ ! * ! ! *]
#1
Hallo miteinand,

ich kann seit heute morgen FF nicht mehr öffnen. Meine Vermutung war, dass das mit dem Ablauf der IPTC-Schlagwortsuche zu tun haben könnte. Ein Löschen der Schlagwortsuche brachte kein Ergebnis. Ein Installation von B80 führte zum Erfolg, nachdem ich den aufpoppenden Hinweis zur abgelaufenen IPTC-Testphase bestätigt hatte. Ein direkter Aufruf von FF ist aber jetzt auch nicht möglich. Das gleiche mit B85 probiert, direkt nach der Installation läßt sich FF öffnen, später aber nicht mehr, das Programm reagiert überhaupt nicht, es erscheint auch nicht der Hinweis zur abgelaufenen Testphase.

Nachvollziehbar?
 

Birdman

Mitglied
Dabei seit
10.10.06
Beiträge
126
Standort
Unterhaching
#2
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Hallo,

bei mir zumindest nicht. Nutze die Build 85 und vor dem Start von FF kam gerade eben die Meldung, dass die IPTC-Testzeit abgelaufen ist. Nach Bestätigung mit okay öffnete sich FF ganz normal. Nach Umbenennen bzw. Löschen der Datei "FFex_IPCSearch.dll" kommt auch der Hinweis zur Testzeit nicht mehr.

Gruß,
Birdman
 

ha-kg

Mitglied
Dabei seit
25.01.05
Beiträge
305
Standort
Schluchsee
#4
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Ich habe die Schlagwortsuche deinstalliert. im Fix Foto Verzeichnis gab es uninst000.exe, uninst001.exe und uninst002.exe die 001 und 002 haben die Schlagwortsuche deinstalliert.
Hartmut
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#5
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Windows hat für solche Aufgaben doch in der Systemsteuerung den Punkt "Software".
Einfach mal dort "Schlagwortsuche 1.07" deinstallieren.

Es braucht keiner auf der Festplatte rumwuseln. :)
 
Dabei seit
14.09.02
Beiträge
2.485
Standort
Schnaittach
Trophäen
[ ! * ! ! *]
#6
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Hallo Hartmut,

die 000 ist bei mir für den Multiprozessor. Die 002 hatte ich genommen, aber die hat o.g. dll nicht mit erwischt.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#7
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Hallo,
trotz aller hier gegebener Hinweise läßt sich FF bei mir nicht wieder starten
IPTC Suche im Softwaremanager gelöscht. Dort kommt der Hinweis, daß nicht alle Komponenten gelöscht werden konnten und dies von Hand erledigt werden soll.
Im Explore3 unter FF die FFex-IPCSearch.dll und IPSearch.ini versucht zu löschen. Hier wird der Zugriff verweigert.
Versuche ich über die Uninstall.exe (bei mir die 004) zu deinstallieren, kommt die gleiche Meldung wie im Sortwaremanager.
Wie komme ich jetzt wieder in mein FF?

Überdies bin ich ungehalten, daß ein Zusatzprogramm, wenn die Probezeit abgelaufen ist, den Start des eigentlichen Programmes verhindert - und das ohne jegliche Ankündigung. ich erhielt nämlich nicht mal den Warnhinweis, daß IPTC Suche abgelaufen ist.
Ich habe nämlich keine Lust, erst großartig rumzuopern, bis ich FF mal wieder zum Laufen bekomme. Das war ich eigentlich bislang nicht gewöhnt.
 
Dabei seit
02.12.02
Beiträge
1.546
Standort
Lübeck
#8
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Überdies bin ich ungehalten, daß ein Zusatzprogramm, wenn die Probezeit abgelaufen ist, den Start des eigentlichen Programmes verhindert - und das ohne jegliche Ankündigung. ich erhielt nämlich nicht mal den Warnhinweis, daß IPTC Suche abgelaufen ist.
Nun nicht gleich mit sächsischem Temparament durch die Wand :) - über diesen Seiteneffekt staunt Joachim genau wie Du. Das ist nun mal so beim Beta-Test ...
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#9
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Hallo,
alles geklärt - Gemüt beruhigt.
Nach 2-maligem Neustart ließ sich die dll löschen und FF starten.:D
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.715
#10
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Nebenbei: Die Deinstallation aller Zusatzmodule ist unter Start->Programme->FixFoto.
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#11
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

IPTC Suche im Softwaremanager gelöscht. Dort kommt der Hinweis, daß nicht alle Komponenten gelöscht werden konnten und dies von Hand erledigt werden soll.
Wenn FF noch aktiv war, würde ich dies erwarten.
Das löschen, genauso wie das überkopieren bei der Installation, geht nur wenn die Datei nicht
mehr verwendet wird. (also das jeweilige Programm nicht mehr läuft)
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#12
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Wenn FF noch aktiv war, würde ich dies erwarten.
Das löschen, genauso wie das überkopieren bei der Installation, geht nur wenn die Datei nicht
mehr verwendet wird. (also das jeweilige Programm nicht mehr läuft)
Heinz, das war alles geschlossen, weil mein erster Blick, wenn etwas nicht geht, darauf gerichtet ist, ob evtl. ein Programm offen ist, was nicht sein darf.
Bei mir ließ sich ja FF gar nicht erst öffnen. War immer nur ein Klick ins leere.
Ist aber alles wieder im Lot. Wahrscheinlich hat XP dumm getan.
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#13
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Hast du den mit dem Taskmanager nachgesehen?
FF besteht ja immer aus 2 Processen. War einer davon vieleicht noch aktiv bis zum restart des Rechners?
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#14
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Hast du den mit dem Taskmanager nachgesehen?
FF besteht ja immer aus 2 Processen. War einer davon vieleicht noch aktiv bis zum restart des Rechners?
Das hatte ich natürlich auch berücksichtigt.
Das Problem läßt sich nicht erklären.
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#15
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Hallo!

Das löschen, genauso wie das überkopieren bei der Installation, geht nur wenn die Datei nicht mehr verwendet wird.
Das stimmt so nicht. Mit einem entsprechenden Tool, z.B. KillBox, kann man alles jederzeit löschen! Ob das gewagt werden darf, können aber nur versierte Anwender beurteilen. ;)

Gruß,

Ralf
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#16
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Moin!
Kommt häufig vor. Bei XP (vielleicht auch woanders? ) genügt es zuweilen, wenn die betreffenden Dateien nur im Explorer angezeigt werden oder während einer Sitzung mal angezeigt wurden, dass sie als in Benutzung nicht kopiert/gelöscht werden können. I.d.R. genügt dann ein Neustart bzw. eine Neuanmeldung.
Gruß Heiner
 

Helene

Mitglied
Dabei seit
18.11.02
Beiträge
488
Standort
Mittelfranken
#17
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Hallo,

könnte mir bitte jemand genau sagen wo ich was löschen muß, damit FixFoto wieder startet ???

Gruß Helene
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#18
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Guckst du hier: #10
 

Helene

Mitglied
Dabei seit
18.11.02
Beiträge
488
Standort
Mittelfranken
#19
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

alles geklärt - Gemüt beruhigt.
Nach 2-maligem Neustart ließ sich die dll löschen und FF starten.:D
Hallo,

bei mir ist nichts geklärt, und mein Gemüt ist alles andere als beruhigt ]:(

Ich hab über Software die Schlagwortsuche gelöscht. Danach kam auch der Hinweis, dass verschiedene Komponenten nicht gelöscht werden können und FixFoto streikt weiterhin. Die dll kann ich immer noch nicht löschen und 'unins*exe' und 'unins*dat' hab ich jeweils mit 000, 001, 002 und 003. Welche ist nun die richtige ???

Gruß Helene
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.507
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#20
AW: FF kann nach Ablauf der IPTC-Testphase nicht gestartet werden

Bei mir hat der Umstieg auf die neuen Pfade und die Installation der Schlagwortsuche einschließlich Eingabe der Registriernummer einwandfrei geklappt. Hier kam aber auch vorher noch keine Meldung, dass der Testzeitraum abgelaufen sei. Vielleicht hat es damit zu tun?

Gruß
Alfred
 
Oben