Auto-Korrektur

Auto-Korrektur 2016-03-05

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#81
AW: Auto-Korrektur

Michlo hat gesagt.:
Hilfe!
Wenn ich ein Bild auf der Arbeitsfläche von FF habe und mit den Tasten "Strg 3" die Auto-Korrektur aufrufe, dann erhalte ich die nachfolgend abgebildete Fehlermeldung

Ich habe Windows XP, SP1 als Betriebssystem und einen Arbeitsspeicher von 512 MB.
FixFoto Version 2.79 ; Build: 7
Vielen Dank
Gruß Klaus
Hallo Klaus,

sehe ich so das erste Mal.

Fragen dazu:
FF mit I2E registriert?
Hänge dochmal bitte Deine autocorrect.ini an den Beitrag an
Tritt es mit F10 gestartet auch auf? (Bei mir keine Probleme mit Kürzel)

Danke,
und schönen Gruß,
Werner.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#82
AW: Auto-Korrektur

Änderung in V2.79 B9: VT_I4 FF_MultiDialog(VT_BSTR type, VT_I4 tab) liefert als Rückgabe den Index der gewählten Funktion, -1 bei Abbruch.
Zusätzlich sind nach dem erfolgreichen Aufruf die benutzen Einstellungen mit FF_GetParam() verfügbar. Entsprechend kann über FF_SetParam() eine Voreinstellung erfolgen.
 

Michlo

Mitglied
Dabei seit
20.07.04
Beiträge
89
#83
AW: Auto-Korrektur

Hallo Heiner,
- letzte Version des Skriptes ist installiert
- Auto-Korrektur mit F 10 aufgerufen
- sowohl kleines als auch großes Bild gewählt
- FF neu gestartet
- die Fehlermeldung kommt sehr kurzfristig
- größer 15 Sekunden gewartet
bisher keine Abhilfe
Gruß Klaus
 

Michlo

Mitglied
Dabei seit
20.07.04
Beiträge
89
#84
AW: Auto-Korrektur

W.P. hat gesagt.:
Hallo Klaus,

sehe ich so das erste Mal.

Fragen dazu:
FF mit I2E registriert?
Hänge dochmal bitte Deine autocorrect.ini an den Beitrag an
Tritt es mit F10 gestartet auch auf? (Bei mir keine Probleme mit Kürzel)

Danke,
und schönen Gruß,
Werner.
FF mit I2E ist registriert. Ich habe es auch bis vor einigen Tagen problemlos nutzen können.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#85
AW: Auto-Korrektur

Hallo Klaus,

kann momentan nicht nachvollziehen, was da passiert! Deine Parameterdatei ist quasi Standard.

Bei nicht nachvollziehbaren Fehlern hilft meistens zweierlei:
  • Download wiederholen (vorher etwaige Caches leeren)
  • Alte Installation entfernen
  • Skript neu installieren
  • Da Du bereits mit Betas arbeitest -> Neueste FF-Beta installieren (2.79B09)
Wenn der Fehler immer noch auftritt und Du die Skripte-AddIns nicht brauchst, kannst Du auch zur letzten Version zurückkehren (V1.11)
Bitte in diesem Falle um nochmalige Mitteilung.

Schönen Gruß,
Werner.

PS: Was heißt "kurzfristig" ? Wenn der Fehler erst bei der Ausführung und nicht schon bei Erzeugung der Vorschaubilder auftritt ist das ein sehr dubioser Fehler. Denn in diesem Falle wurde die Funktion mit gleichen Parametern schon mal erfolgreich aufgerufen (Objekt). Lediglich das Bild ist größer.
Tritt der Fehler immer nur bei einem Bild auf, oder bei allen Bildern? Wie groß sind die Bilder?
 
Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
#86
AW: Auto-Korrektur

JKS hat gesagt.:
V2.79 B8: VT_BOOL FF_MultiDialog(VT_BSTR type, VT_I4 tab)
Diese Typen stehen zur Verfügung: MultiBright, MultiBrightSpec, MultiCanvas, MultiContrast, MultiDeform, MultiFringe, MultiHue, MultiSatu, MultiSharp, MultiTon, MultiOptimize.
<tab> (0-n) definiert die gewünschte Funktion, -1 zeigt alle Tabs.
Hallo,
habe damit mal gespielt. Als Nährboden habe ich Auto4-anpassbar genutzt. Öfnnet ein ganz neues Feld um Skripte (und evtl auch die Stapelverarbeitung??) um manuelle Eingriffe anzreichern. Find ich wirklich prima! Habe den Eindruck, daß da in jede Richtung nochmal ein Faß aufgemacht wurde bzw. wird. Hut ab.
Habe für mich Auto4-anpassbar so modifiziert, daß bei Auswahl von I2e oder Xe in den entsprechenden Multidialog gesprungen wird. Funktioniert für mich mal. Aber man lernt dabei ja:
Folgende Anmerkungen resultieren aus meiner laienhaften Spielerei:
  • Wenn ich aus Auto4 heraus zB. in den I2e-MultiDialog gehe, dort aber "schließe" (ohne auszuführen), ist der FF-Undo-Button "befüllt".
  • Wird der Multidialog <tab> ausgewählt, dann wird nur diese Registerkarte gezeigt und die anderen ausgeblendet. Ich persönlich fände es schöner weniger verwirrend, wenn der Rest des Dialoges wie beim normalen Aufruf zu sehen wäre. Dann sieht FF immer gleich aus und man weiß immer wo man ist bzw. man lernt es durch solche Helferlein wie Auto4 und Auto-Korrektur.
  • Wird MultiTon "0" gewählt, kommt man in den Histogramm-Multidialog. Man kann aber nicht per Skript weder die Funktion Y-Max noch RGB-Max wählen.
  • Man kann auch keine Werte z.B. für I2e und Xe übergeben. Aber das wäre sicher aufgrund der Vielfältigkeit sehr knifflig.
Ist nur als Beitrag zum Betatest gemeint, nicht als Forderung oder Gemeckere. Der Appetit kommt halt beim Essen...
Vielen Dank!
Gruß
Jürgen

P.S. Bin nicht sicher, ob der Beitrag hierher oder eher zum Auto4-Thread paßt...
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#87
AW: Auto-Korrektur

JKS hat gesagt.:
Änderung in V2.79 B9: VT_I4 FF_MultiDialog(VT_BSTR type, VT_I4 tab) liefert als Rückgabe den Index der gewählten Funktion, -1 bei Abbruch.
Zusätzlich sind nach dem erfolgreichen Aufruf die benutzen Einstellungen mit FF_GetParam() verfügbar. Entsprechend kann über FF_SetParam() eine Voreinstellung erfolgen.
Ein, wie ich finde, sehr wichtiger Baustein des Script-Interfaces!
Das eröffnet die möglichkeit von "Workflow"-Scripten die dem Benutzer "seine" Dialoge in
"seiner" Reihenfolge präsentiert/vorschlägt.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#88
AW: Auto-Korrektur

Hallo Jürgen,

genau gelesen? -1 für Tab zeigt alle Tabs!

Schönen Gruß,
Werner.
 

Michlo

Mitglied
Dabei seit
20.07.04
Beiträge
89
#89
AW: Auto-Korrektur

W.P. hat gesagt.:
Hallo Klaus,

kann momentan nicht nachvollziehen, was da passiert! Deine Parameterdatei ist quasi Standard.

Bei nicht nachvollziehbaren Fehlern hilft meistens zweierlei:
  • Download wiederholen (vorher etwaige Caches leeren)
  • Alte Installation entfernen
  • Skript neu installieren
  • Da Du bereits mit Betas arbeitest -> Neueste FF-Beta installieren (2.79B09)
Wenn der Fehler immer noch auftritt und Du die Skripte-AddIns nicht brauchst, kannst Du auch zur letzten Version zurückkehren (V1.11)
Bitte in diesem Falle um nochmalige Mitteilung.

Schönen Gruß,
Werner.

PS: Was heißt "kurzfristig" ? Wenn der Fehler erst bei der Ausführung und nicht schon bei Erzeugung der Vorschaubilder auftritt ist das ein sehr dubioser Fehler. Denn in diesem Falle wurde die Funktion mit gleichen Parametern schon mal erfolgreich aufgerufen (Objekt). Lediglich das Bild ist größer.
Tritt der Fehler immer nur bei einem Bild auf, oder bei allen Bildern? Wie groß sind die Bilder?
Hallo Werner,
ich habe FF deinstalliert, Skripte gelöscht und die Registry-Einträge gelöscht.
FF 2.79 B10 installiert und registriert (einschließlich I2E). Skripte neu installiert.
Der Fehler tritt schon vor Erzeugung der Vorschaubilder auf.
Siehe Bilder der Fehlermeldungen. Beim Aufruf des Skriptes "Auto-Korrektur" passiert garnichts (keine Fehlermeldung) und keine Vorschaubilder.
Wird I2E über die Werkzeugliste gestartet kommt die Fehlermeldung I2E.jpg.
Xe 847 über die Werkzeugleiste gestarte funktioniert einwandfrei.
Der Fehler tritt bei alle Bildgrößen auf.
Gruß Klaus

Die Fehlermeldung1a.jpg habe ich auch hochgeladen, sie erscheint aber nicht in der Nachriht.
Hier der Text:
FF_I2E: fehlgeschlagen (Speichermangel?)
Scr: FixFoto
Line: 75 Error:0 Scode: 800a07d3
FF_SetProgress(17,20);
FF_I2E(shadowdesat,true,lightcorr,shadowcorr,color,domemcolor,memcolor,dosharp,sharp,light,shadow);Label("i2e");
 
Zuletzt bearbeitet:

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#91
AW: Auto-Korrektur

Hallo Michlo,
sieht mir nach einem bösem Foul bei I2E auf Deinem Rechner aus. Kann an der Zeile in auto4.js keinen Fehler entdecken und der Multidialog von I2E ist auch leer.

Vermute mal, dass entweder Dein Schlüssel Probleme bereitet, oder bestimmte Rechte im Windows-Verzeichnis nicht gegeben sind (irgendeine Dll). Es existiert auch ein Thread im Beta-Bereich dazu.
Als ersten Versuch kannst Du mal probieren, XP als Admin zu starten. Klappt es dann, ist der Thread im Beta-Bereich genau das richtige für Dich.

Sollte Dich das nicht weiter bringen, so schalte mal doch bitte J.K. über Privatnachricht ein, mit Hinweis auf diesem Thread.

Schönen Gruß,
Werner.
PS: Martin war schneller ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Michlo

Mitglied
Dabei seit
20.07.04
Beiträge
89
#92
AW: Auto-Korrektur

Hallo Werner,
der Hinweis von Martin hatte teilweise Erfolg.
Die"4-fach Automatik" funktioniert :) .
Leider die "Auto-Korrektur" noch nicht :( .
Für Heute reichts mir |)
Danke für die Hilfe

Linley hat gesagt.:
Hallo Klaus,

ich glaube, ich weiß, woran es liegt, lies mal den Thread [thread=3635]I2E geht nicht mehr[/thread] da geht es direkt um Dein Problem mit I2E, besonders http://www.ffsf.de/showpost.php?p=37048&postcount=46 dürfte Abhilfe schaffen.

Schönen Gruß,

Martin
Hallo Martin,
mit deinem Hinweis habe ich nach stundenlanger "Arbeit" einen Teilerfolg
Die"4-fach Automatik" funktioniert :) .
Leider die "Auto-Korrektur" noch nicht :( .
Für Heute reichts mir |)
Danke für die Hilfe
Gruß Klaus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#93
Auto-Korrektur 1.13

Hallo,

Update auf 1.13:
  • Routine zur genaueren Fehlerbestimmung der Exec-Funktion
  • Routine zur genaueren Fehlerbestimmung der FF_CallScript-Funktion
  • Beispiel-Add-In mit rudimentären Fehlerroutinen aufgerüstet

Dieses Update ist nur erforderlich, falls unauffindbare Fehler in Auto-Korrektur auftreten. Zur genaueren Bestimmung der Fehlerursache in programmkritischen Befehlen.

Download hier oder über "Extras->Skripte->Diverses"

@Klaus: Wenn hier keine ordentlichen Fehlermeldungen auftreten mit ausgeführter Funktion und Parametern, so weiß ich im Moment auch nicht weiter.

Schönen Gruß,
Werner
 
Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
#94
AW: Auto-Korrektur

W.P. hat gesagt.:
Hallo Jürgen,
genau gelesen? -1 für Tab zeigt alle Tabs!
...denke schon - und auch getestet: -1 zeigt zwar alle Tabs, aber ich kann nicht das gewünschte Tab gezielt aktivieren, es wird das DefaultTab aktiviert. Wenn ich bei meinem Übungsbeispiel mit dem Auto4-Nährboden auf den Xe-Button drücke und MultiOptiimize -1 übergebe, kommt der Multidialog mit standardmäßig aktiviertem I2e - statt aktiviertem Xe. Schreibe ich MultiOptimize 1, dann kommt nur der Xe-Dialog, der I2e-Tab ist verborgen. Hat natürlich auch seine Logik, denn man zeigt dem User nur das Ausgewählte - und dafür gibt es sicher auch Anwendungen. Andererseits sieht dann der Multidialog nicht wie in der manuellen Benutzung aus. Das könnte verwirren und schränkt auch ein.
Besser fände ich persönlich, wenn man per Zusatzvariable wählen könnte, ob man nur das gewünschte oder alle Tabs sehen möchte.
Die theoretische (Overkill-) Lösung per Variblensatz die anzuzeigenden Tabs einzeln auszuwählen, bietet sich schon mal wegen der Entwicklungsdynamik von FF nicht an ;)

Gruß
Jürgen
 

Michlo

Mitglied
Dabei seit
20.07.04
Beiträge
89
#95
AW: Auto-Korrektur 1.13

W.P. hat gesagt.:
Hallo,

Update auf 1.13:
  • Routine zur genaueren Fehlerbestimmung der Exec-Funktion
  • Routine zur genaueren Fehlerbestimmung der FF_CallScript-Funktion
  • Beispiel-Add-In mit rudimentären Fehlerroutinen aufgerüstet

Dieses Update ist nur erforderlich, falls unauffindbare Fehler in Auto-Korrektur auftreten. Zur genaueren Bestimmung der Fehlerursache in programmkritischen Befehlen.

Download hier oder über "Extras->Skripte->Diverses"

@Klaus: Wenn hier keine ordentlichen Fehlermeldungen auftreten mit ausgeführter Funktion und Parametern, so weiß ich im Moment auch nicht weiter.

Schönen Gruß,
Werner
Hallo Werner,
habe auf V 1.13 upgedatet und nun erhalte folgende Fehlermeldung:

Schönen Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#96
AW: Auto-Korrektur

Hallo Klaus,

Du machst mir Sorgen!
Habe Zip CRC geprüft, Ok. Ausführung des codierten Scripts, Ok.

Bleibt mal wieder die Radikalkur:
  • Script autocorrect.vbe löschen
  • Script mit FF-Auto-Installation im Script-Editor neu installieren
  • Wenn immer noch Fehler auftritt, dann Download ohne Downloadmanager wiederholen und das gleiche von vorn.
Script nicht in einem Editor öffnen, da verschlüsselt. Sowas bekommt ihm nicht ;)

Anmerkung: Es gibt eine neuen Windows Scripting Host-Version für WinXP nach dem SP2, wegen gewisser Probleme. GGf. installieren. Download-Link müsste im Forum oder Eingangs-Download-Seite von FF versteckt sein.

Schönen Gruß,
Werner.
 
Dabei seit
02.12.02
Beiträge
1.546
Standort
Lübeck
#98
AW: Auto-Korrektur

Gut gemeint, aber Steinzeitversion :-/ - dies hier sollte das aktuelle Update sein.


Es gibt eine neuen Windows Scripting Host-Version für WinXP nach dem SP2, wegen gewisser Probleme. GGf. installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
Auto-Korrektur 1.14

Hallo,

habe mir erlaubt ein paar Resourcen mehr zu verschwenden |)

Update auf 1.14:
  • Flackern beim Umschalten auf Originalbild beseitigt (durch Anlegen von noch 2 temporären Dateien :-[ )
    Möglich aber unwahrscheinlich: Durch die Umstellung könnten eventuell vielleicht... ein paar neue Ungereimtheiten auftauchen. Sollten jedoch nicht.
  • Neues AddIn: AddInWPAutomatik.vbs
    Versuch einer eigenen Automatik, vielleicht ist noch der eine oder andere Parameter anzupassen. Das hängt von den Bildern ab, da keine Messung erfolgen kann.
  • Achtung: Lauffähig ab 2.79B07

Download hier oder über "Extras->Skripte->Diverses"

Schönen Gruß,
Werner
 
Oben