1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Download und Exif von Werner P.

Dieses Thema im Forum "Skriptingbereich" wurde erstellt von Irene, 22.10.14.

  1. Irene

    Irene Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste FF auf einem neuen Rechner installieren, und habe mir auch diese beiden Tools wieder installiert. Ich habe jetzt WIN8
    Nun wollte ich zum ersten Mal mit dem MKCanon meine Bilder in die richtigen Ordner verschieben.

    Leider hat sich das Laufwerk für die externe Festplatte geändert.
    Früher hatte ich da eine Möglichkeit, ganz einfach das richtige Laufwerk einzugeben.
    Wenn ich jetzt auf das Wort "Konfigurieren" gehe, dann bekomme ich eine für mich chinesisch aussehende Seite.

    Wie kann ich das veränderte Laufwerk eingeben?
     
  2. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    2
    AW: Download und Exif von Werner P.

    Hallo Irene,

    das Paket noch einmal installieren.

    Ansonsten kannst Du in CopyCard.ini oder MKCanon.ini die Einstellungen auch manuell ändern.
     
  3. Irene

    Irene Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    AW: Download und Exif von Werner P.

    Dieses manuelle Ändern konnte ich auf dem alten Rechner. Aber jetzt, auf dem WIN8 Rechner habe ich diese Stelle nicht mehr :-(
    Ich werde das mit dem noch einmal installieren probieren.
    Danke, Werner
     
  4. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    2
    AW: Download und Exif von Werner P.

    Hallo Irene,

    Eigene Dateien\FixFoto\Script

    Ab da einfach die Suche des Explorers verwenden...
     
  5. Irene

    Irene Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    AW: Download und Exif von Werner P.

    Alles klar, Werner.
    Es hat funktioniert - das Fenster zum Konfigurieren geht wieder wie gewohnt auf.
    Danke!
     
  6. Stups

    Stups Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein mir bisher unbekanntes Verhalten von MKCanon und CopyCard festgestellt. Wenn ich die Kamera Qualität auf "nur RAW" stelle, werden die RAW nicht umbenannt in einen automatisch erstellten Datumsordner importiert. Wenn ich wie vorher auf "RAW+JPG" stelle, kommen die Bilder in das in MKCanon gewählte Verzeichnis und sind auch umbenannt. Sind das die normalen Verhaltensweisen, oder kann man es so einstellen, daß in jedem Fall das gewählte Verzeichnis das Ziel ist?

    Gruß
    Manfred
     
  7. Stups

    Stups Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, es waren die nicht erzeugten THM Dateien,weswegen es nicht funktionierte. Ich hatte den Haken vor einiger Zeit mal entfernt, was solange nicht auffiel, wie ich jpg mit erzeugte.
     

Diese Seite empfehlen