1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FF-Datenpfad

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Stups, 07.01.18.

  1. Stups

    Stups Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1
    Genau, ich verwende dafür den Dateimanger XYexplorerfree seit dem das Totalcommender-Klon Freecommander den Ordner Appdata auch nicht mehr anzeigt.
    Und ich fasse es nicht. FF hat nach Neustart heute einen neuen Datenordner wieder auf OneDrive installiert. Habe den mal gelöscht und jetzt startet FF nicht mehr, hat vergessen, wo gestern noch der neue Ordner lag.
    Nun versuche ich die gestrige Prozedur mit der alten V 2.91 nochmal. Vielleicht hat sich da in der Reihenfolge der Schritte bei der Änderung der Einstellunge in OneDrive etwas überschnitten.
     
  2. kuni-r

    kuni-r Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.02
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    10
    Gut, dass ich OneDrive deinstalliert habe, weil ich eh Microsoft & Co. keinen Zugriff auf meine Daten geben will. Ich benutze als Cloud Owncloud auf meinem Webspace und ansonsten einfach ein NAS im heimischen Büro, auf das ich von überall zugreifen kann. Ich habe Windows offline registriert und mit passender Software den ganzen "Nach-Hause-Telefonier-Klumpatsch" abgestellt.
     
  3. m.s

    m.s FF-Team
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19.09.02
    Beiträge:
    11.029
    Zustimmungen:
    11
    Das ist eigentlich nicht möglich, da im Installer verankert ist, den Datenpfad immer nach "c:\User\Dokuments" zu legen. Mir ist aber aufgefallen (nachdem ich mühsam Onedrive bei mir wieder aktiviert habe), dass Onedrive bei der Ersteinrichtung alles, was innerhalb von "Dokumente" liegt, in die Cloud synchronisieren möchte. Deshalb starte Onedrive mal manuell und prüfe die Einstellungen, die Alfred in Beitrag Nummer 11 gezeigt hat.
     
  4. Stups

    Stups Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1
    Die Einstellungen Speichern "nur auf diesen PC" habe ich bereits eingestellt. Vielleicht habe ich da etwas in der falschen Reihenfolge gemacht. Ich bin jetzt wieder den von Niels beschriebenen Weg über die V 2.91 gegangen und nun ist der Datenpfad auch nach Neuinstallation von der aktuellen Beta wieder da, wo er korrekterweise wie von V 2.91 gewählt sein soll, also nicht auf der Cloud. Bisher ist das auch nach Neustarts noch so.
    Der Weg über die V 2.91 ist eigentlich schnell gemacht. Die Wiederherstellung der Ansichten und der Scripte muß dann allerdings auch noch gemacht werden. Leider funktioniert der Konfigurator in diesem Fall ja nicht.
     
  5. Niels1938

    Niels1938 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.03
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Interessant das Stups die Methode mit zuerst V2.91 zu installieren benutzt um den Datenpfad unter "c:\User\Dokuments" zu legen;
    ich benutze es zu verhindern das es da liegt, als ich noch die ältere params Methode verwende....

    Grüsse,
     

Diese Seite empfehlen