1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FixFoto 3.60 (32/64bit) unter WINE ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Gunnar, 04.09.17.

  1. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gibt's hier jemanden bei dem FixFoto 3.60 (32/64bit) unter WINE zufriedenstellend läuft ?

    Ich hab hier Linux-Mint Mate 18.1 64bit und WINE v2.0.2 installiert. DPC und DPS (derltenburger.de) laufen unter WINE sehr gut. Dachte das wäre mit FixFoto auch möglich. Hier im Forum sind ja ein paar Tipps aufgezeigt. Bei mir klappt es aber nicht. Installieren läßt sich FixFoto zwar, auf dem Desktop erscheint auch die Verknüpfung, das war's aber auch schon. Das Programm startet nicht.
    In einer VM (VirtualBox) und QEMU (VGA passtrough) funktioniert FF einwandfrei. Trotzdem stört es mich beim Workflow in die VM wechseln zu müssen. Mit Gimp hab ich mich mittlerweile angefreundet, die Ebenentechnik ist einfach klasse. Die Verbindung Gimp mit FF wäre für mich optimal, aber ohne diese VM-Switcherei. OK, wenn's nicht geht muß ich damit leben, aber vielleicht gibt's hier ja jemanden bei dem FF unter WINE gut läuft.

    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. FF ist einfach unschlagbar und ich kenne keine Alternative.

    Gruß Gunnar
     
  2. poro

    poro Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es schon längere Zeit auf meinem Rechner und es läuft ohne Probleme. Es ist die Version 3.60(4 CPU) x64 Build:20 Bei mir läuft es allerdings unter Win 7.
     

Diese Seite empfehlen