Mehrfachautomatik & Noiseware

Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel 1

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#21
AW: Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel

Dein Script hat ja nun einen anderen Namen.
Nein, ich habe die beiden Scripte lediglich in ein gemeinsames ZIP-Archiv gepackt. Das sollte nach der Installation keinen Unterschied machen.

Ich denke bei Noiseware müßten auch Einstellungen vorgenommen werden
Ja, wie in der Erläuterung auch angemerkt. Der Pfad zu dem Nioseware-Plugin muss individuell angepasst werden, und zwar in der Datei DATENPFAD\BatchScript\Boost\Call_Noiseware.js. Voarussetzung ist natürlich, dass das Noiseware-Plugin auf Deinem PC überhaupt vorhanden ist. Wenn ja, kannst Du den Pfad in FF über Extras -> Plugins ermitteln. Dort mit gedrückter Strg-Taste auf den entsprechenden Eintrag klicken, und der korrekte Aufruf-Pfad landet in der Zwischenablage. Beim Einfügen in die noiseware.js ist dann - wegen einer Besonderheit von JavaScript - noch zu beachten, dass die Backslash jeweils doppelt geschrieben werden müssen.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#22
AW: Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel

Hmm, ich komme nicht klar. Ich habe bisher Noiseware aus dem Aufgabenbereich unter Externe Bearbeitung aufgerufen als FixFoto2Noiseware oder Image2Noiseware.
Im Plugin-Verzeichnis unter Extras ist Noiseware nicht enthalten. Ein Verzeichnis .../Script/Boost habe ich nicht. Im Verzeichnis Script ist nun die Call_Mehrfachautomatik.js, keine call-stapelzusaetze.js oder Call_Noiseware.js.
Ich habe lange kein Plugin mehr installiert, und weiß nicht mehr wie es geht.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.507
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#23
AW: Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel

Hallo Manfred,

Du hast Noiseware als Plugin und nicht als Stand-alone-Version? Dann schaue bei FixFoto > Einstellungen > Pfade nach, wo das Plugin-Verzeichnis liegt. In diesem findest Du dann das Noiseware-Plugin (evtl. in einem Unterordner Imagenomic). Ansonsten gehe mit der Windows-Suche auf Pirsch und suche "Noiseware.8bf".

Öffne dann unter FixFoto im Datenpfad den Unterordner "BatchScript", darin dann "Boost". Hier findest Du "Call_Noiseware.js". Auf diese Datei dann Rechtsklick und öffnen mit einem einfachen Editor. Den Pfad für Noiseware.8bf eintragen und speichern. Das war's.

Gruß
Alfred
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#24
AW: Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel

Alfred, ich habe Noiseware nicht als Plugin, denn dort steht es nicht. Bisher habe ich es aus dem Aufgabenbereich-Externe Bearbeitung gestartet.
Ich weiß, wo das Plugin-Verzeichnis ist und was dort schon enthalten ist. Eine noiseware.8bf finde ich nicht.
Im Verzeichnis BatchScript/Boost (nicht Script/Boost, wie vorher geschrieben) ist die Call_Noiseware.js. Dort sollt ich meinen eigenen Pfad eintragen und damit den von Andreas ersetzen. Ist das so? Aber erstmal muß ich an die 8bf kommen.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.507
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#25
AW: Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel

Im Verzeichnis BatchScript/Boost (nicht Script/Boost, wie vorher geschrieben) ist die Call_Noiseware.js. Dort sollt ich meinen eigenen Pfad eintragen und damit den von Andreas ersetzen. Ist das so? Aber erstmal muß ich an die 8bf kom
So ist es ;).

Gruß
Alfred
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#26
AW: Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel

Gut, aber ich verliere den Überblick. Ich habe FixFoto2Noiseware, Image2Noiseware, eine noiseware.zip, eine noiseware.js und ein Programm noiseware.exe. Aber ich habe nichts davon gekauft.
Brauche ich noch eine weitere Downloaddatei? Diese *.8bf oder eine andere zip?
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.507
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#27
AW: Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel

Die Dateien, die Du hast, gehören vermutlich alle zur freien Version von Noiseware. Das Plugin kann man meines Wissens nur als Kaufversion bekommen (schau mal hier nach). Ich meine, ich hätte vor Jahren mal 69€ bezahlt.

Gruß
Alfred
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#28
AW: Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel

Danke Alfred für den Hinweis. Dann ist das wenigstens geklärt. Bisher hat mir die in FF integrierte Version gereicht. Manchmal entrausche ich auch selektiv mit Helicon.
Aber auch die Stapelverarbeitung mit der Mehrfachautomatik gefällt mir gut.

Gruß
Manfred
 

FLS

Mitglied
Dabei seit
06.12.04
Beiträge
11
#29
AW: Mehrfachautomatik und Noiseware im Stapel

Hallo,

habe das Script eingebunden.
Es kommt mir so vor als würde das Script dann auch ablaufen, nur leider sind die Bilder hinterher nicht bearbeitet.
Was kann das denn sein.

Er läuft irgendwie alle Bilder durch, fragt am Anfang auch ob er sie in dem Verzeichnis speichern soll, aber nachdem er fertig ist sehen die Bilder aus wie vorher.

Gruss Frank
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#30
AW:im Stapel

habe das Script eingebunden.
Welches denn? Das zum Aufruf der Mehrfachautomatik, oder das zum Aufruf von Noiseware? Falls es Noisware ist, hast Du den Pfad angepasst??
In beiden Fällen muss sich bei jedem Bild ein Dialog öffnen. Wenn das nicht der Fall ist, dann stimmt was nicht.
 
Oben