Diagnose

Allgemein Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose 1.42

Dabei seit
14.09.02
Beiträge
2.485
Standort
Schnaittach
Trophäen
[ ! * ! ! *]
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo Werner,

es erscheint die gleiche Fehlermeldung, nur diesmal bei Zeile 416 (zweiter Bildschirm).
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo,
giraffengero hat gesagt.:
...es erscheint die gleiche Fehlermeldung, nur diesmal bei Zeile 416 (zweiter Bildschirm).
dito

Gruß
Stefan
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo,

Update auf 1.26
  • Fehler bei Start aus einem Root-Verzeichnis behoben(z. B. USB-Stick)
  • Laufwerksanzeige unter XP Professional wird besser unterstützt. Me funktioniert jedoch weiterhin. (Es gibt Unterschiede bei den Datenwerten unter XP und Me. Unter Me werden jetzt manche Daten doppelt angezeigt, unter XP stehen dafür andere Daten darin. Dies liegt im WMI selbst begründet, da tw. unterschiedliche Daten vorgehalten werden. Aufgrund möglicher Informationen, wie Gerätetyp, möchte ich jedoch auf die zusätzlichen Informationen nicht verzichten. Trotz möglicher Dubletten auf manchen Systemen.)
  • Die angehakten Bereiche für den Erststart geändert(Alle rein außer Datenbanken). Mir war gar nicht bewußt, dass die Bereiche beim Erststart so markiert rein gerutscht sind. Muss beim Anpassen der Oberfläche irgendwann passiert sein.
Links:
Download
Download über Zubehörbereich: Forum->Extras->Tools
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo,

da ich offensichtlich unter XP Probleme mit dem Encoder habe, habe ich es noch mal unter Me codiert, gepackt und hoch geschoben.
Muss dem Problem mal auf dem Grund gehen. Vielleicht gibt es für die Version 5.7 ja eine neue Variante.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Also,

für alle, die es interessiert:
Grund dafür ist, dass die vbscript.dll von 5.7 den Tag "'**Start Encode**" nicht mehr erkennt.

Von Start an wird die ganze Datei codiert und hat anscheinend Probleme mit führenden Kommentaren.

Ich umschiffe nun das Problem, indem ich den Datei-Kopf, der für FF lebensnotwendig ist, von meinem Code-Komprimierung-Werkzeug abtrennen lasse, und nach dem Codieren durch SCRENC wieder anfüge.

Hinweise im Netz zur Version 5.7 habe ich jedoch nicht gefunden.
Auch keine neue Hilfe zu dieser Sprachversion und warum die Versionserhöhung zustande kam.
Auch kein Update für ältere Betriebssyteme.
WSH 5.7 wird mit dem IE7 installiert.
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo Werner,

wäre es eventuell möglich, bei Klick auf den Button Foren-Code den so erstellten Code gleich in de Zwischenablage zu kopieren?
Das fände ich eine relativ sinnvolle Funktion ;)

Schönen Gruß,

Martin
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo Martin,

nur entzieht dies dem Anwender die Kontrolle, was auf seinem PC geschieht, oder?
Wenn ein Button mit Kopieren darunter steht, erwarte ich keine solche Selbstständigkeiten eines Programmes. Ausserdem weiß ich dann, dass nur das, was im Textfeld steht oder gar markiert ist, kopiert wird.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo,

Update auf 1.27a
  • Rechtschreibkorrektur bei "Schließen"-Schaltfläche ;)
  • Bereich Betriebssystem: Wird Diagnose über Refresh ausgeführt, so werden unter den Betriebssystem-Angaben auch die selbst installierten Benutzerkonten aufgeführt; inkl. Status und Gruppenzugehörigkeit. So kann man feststellen, sofern man es nicht weiß, ob man als Hauptbenutzer, Benutzer, Gast, gar als Administrator oder als Mitglied mehrerer Gruppen angemeldet ist.
    Dieser Bereich ist nur sichtbar, wenn Benutzerkonten angelegt wurden und die Ausgabe vom Betriebssytem unterstützt wird.
  • Bereich FixFoto: Auf besonderen Wunsch wurde der Lizenzname von FF in Anführungszeichen gesetzt.
  • Bereich FixFoto: Datenpfad wird unter Programmpfad aufgelistet, falls vorhanden (Erst ab 2.84B87)
Links:
Download
Download über Zubehörbereich: Forum->Extras->Tools
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo,

Update auf 1.28
  • Bereich FixFoto: Bug bei Neuinstallationen von FF ab 2.84 behoben: Pfadprobleme
  • Bereich FixFoto: Erkennung der Version über ffbeta.html an XHTML-Version angepasst.
  • Bereich Prozessor: Werte für Datenbreite, Adressbreite, Prozessorsockel, Logische Prozessoren(sofern Daten vorhanden), Prozessorkerne(sofern Daten vorhanden) erweitert.
    Prozessorname gesplittet verarbeitet von Name und Beschreibung statt "Überschrift". Leider gibt es hier Differenzen bei den unterschiedlichen Betriebssystem-Versionen.
  • Bereich Betriebssystem: Angabe der Bit-Breite der Betriebsystemarchitektur (ab 64-bit Versionen oder Vista)
  • Bereich FixFoto: Datenpfad wird unter Programmpfad aufgelistet, falls vorhanden (Erst ab 2.84B87)
Links:
Download
Download über Zubehörbereich: Forum->Extras->Tools

Manche Dinge kann man halt erst umsetzen, wenn man sie selber hat, sorry. Warum beim Notebook allerdings 1024x768 statt 1280*800 angezeigt wird, weiß ich selbst nicht.

Viel Spaß.
Code:
Diagnose 1.28
Bericht erstellt: 18.08.2007 17:40:43

[color=blue][b][u]System:[/u][/b][/color]

Hersteller:		TOSHIBA
Modell:			Satellite A200

[color=blue][b][u]Mainboard:[/u][/b][/color]

Hersteller:		TOSHIBA
Produkt:		ISKAA
 Version:		1.00
 Seriennummer:		0123456789AB

[color=blue][b][u]BIOS:[/u][/b][/color]

Hersteller:		TOSHIBA
Version:		TOSCPL - 6040000
 Sub-Version:		2.4
Release-Datum:		25.04.2007 (GMT-00:00)

[color=blue][b][u]Prozessoren:[/u][/b][/color]

Anzahl:			1
Prozessor(1):		Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T5450  @ 1.66GHz
Beschreibung:		x64 Family 6 Model 15 Stepping 13
 Anzahl Kerne:		2
 Logische Prozessoren:	2
 Sockel:		U2E1
 Hersteller: 		GenuineIntel
 Taktung: 		1667MHz
 Adressbreite: 		32Bit
 Datenbreite: 		64Bit

[color=blue][b][u]Betriebssystem:[/u][/b][/color]

Name:			Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 
Version:		6.0.6000
Architektur:		32-Bit
ServicePack:		0.0
Länder-Code:		49 (Deutschland)
Sprache:		1031
Gebietsschema:		0407 (1)
Zeichensatz:		1252
Zeitzone:		GMT+02:00
Datumstrennsymbol:	.
Zeitstrennsymbol:	:
Langes Datumsformat:	dddd, d. MMMM yyyy
Kurzes Datumsformat:	dd.MM.yyyy
Währungssymbol:		€
Dezimaltrennsymbol:	,
Tausendtrennsymbol:	.
Listentrennsymbol:	;
OS-Pfad:		C:\Windows
System-Pfad:		C:\Windows\system32
Gemeinsame Dateien:	C:\Program Files\Common Files
Programme:		C:\Program Files

[color=blue][b][u]Speicher:[/u][/b][/color]

Hauptspeicher:		1,99 GB
Auslagerungsdatei:	2,28 GB
Virtueller Speicher:	4,19 GB
[color=blue][b][u]Datenträger:[/u][/b][/color]

Anzahl der Laufwerke:	4

Laufwerk C:
 Typ:			Lokale Festplatte
  Flags:		Wahlfreier Zugriff, beschreibbar
 Verfügbar:		ja
  Dateisystem:		NTFS
  Kapazität:		55,89 GB
   Frei:		28,18 GB

Laufwerk D:
 Typ:			Lokale Festplatte
  Flags:		Wahlfreier Zugriff, beschreibbar
 Verfügbar:		ja
  Dateisystem:		NTFS
  Kapazität:		54,43 GB
   Frei:		54,34 GB

Laufwerk F:
 Typ:			DVD-Laufwerk
 Verfügbar:		nein

Laufwerk Y:
 Typ:			Wechseldatenträger
  Flags:		Wahlfreier Zugriff, beschreibbar, Medium wechselbar
 Verfügbar:		ja
  Dateisystem:		FAT32
  Kapazität:		989,55 MB
   Frei:		514,43 MB


[color=blue][b][u]Grafikkarten:[/u][/b][/color]

Anzahl:			1
Karte(1):		Current Display Controller Configuration
 Videomodus:		1024 by 768 pixels, True Color, 60 Hertz
 Breite:		1024
 Höhe:			768
 Bits/Pixel:		32
 Farb-Ebenen:		1
 Erweiterte Grafikkarten-Details nicht verfügbar!

[color=blue][b][u]Bildschirme:[/u][/b][/color]

Anzahl:			2
Bildschirm(1):		PnP-Monitor (Standard)
 DeviceID:		DesktopMonitor1
 Monitor-Typ:		PnP-Monitor (Standard)
 Anzeige-Typ:		[Null]
 Hersteller:		(Standardmonitortypen)
 Beschreibung:		PnP-Monitor (Standard)
 PowerManagementSupported: [Null]
 ID:			SEC3633
 Modell:		
 Seriennummer:		
 DPMS:			Nein
 Maximale Auflösung:	
Bildschirm(2):		Standardmonitor
 DeviceID:		DesktopMonitor2
 Monitor-Typ:		Standardmonitor
 Anzeige-Typ:		[Null]
 Hersteller:		[Null]
 Beschreibung:		Standardmonitor
 PowerManagementSupported: [Null]
 Erweiterte Daten können nicht ausgelesen werden!

[color=blue][b][u]Windows Scripting Host:[/u][/b][/color]

JScript:		Version: 5.7.6000
VBScript:		Version: 5.7.6000

[color=blue][b][u]Wichtige Objekte:[/u][/b][/color]

FileSystemObject:	Version: 5.7.0.6000
Dictionary:		Version: 5.7.0.6000
WshShell:		Version: 5.7.0.6000
Netzwerk-Object:	Version: 5.7.0.6000

WSHController:		Version: 5.7.0.6000
ScriptLet:		Version: 5.7.0.6000

WMI-Scripting:		Version: 6.0.6000.16386
Shell.Application:	Version: 6.0.6000.16386
Internet-Explorer:	Version: 7.0.6000.16386
Common Controls:	Nicht vorhanden.

Datenbank-Anbindung:	Version: 6.0.6000.16386
ADO:			Version: 6.0.6000.16386
ADOX:			Version: 6.0.6000.16386

INI.WSC:		Nicht vorhanden.

[color=blue][b][u]FixFoto:[/u][/b][/color]

Version:		2.85 B:40
Variante:		FixFoto Multi-Prozessor-Variante - 2CPUs werden aktuell benützt.
Pfad:			C:\Program Files\FixFoto
Datenpfad:		C:\Users\Media\Documents\FixFoto
Datei-Version:		0.2.0.85

[color=blue][b][u]FixFoto: Einstellungen:[/u][/b][/color]

JPEG-Qualität:		97%
JPEG2000-Qualität:	10%
Vorschaubild-Qualität:	75%
Vorschaubilddatenbank:	C:\Users\Werner\Documents\FixFoto
Extern Bearbeiten:	
Extern Betrachten:	
ICC-Bildschirmprofil:	
ICC-Ausgabeprofil:	
PlugIn-Verzeichnis:	C:\Program Files\FixFoto
Belichter-Verzeichnis:	
eMail-Verzeichis:	C:\Users\Werner\Documents\FixFoto\tempmail
Start-Verzeichis:	
Speicher-Skript:	
Bildtransfer von Kamera oder Kartenlesegerät: 
 Kameraprogramm Extern:	
  Parameter:		
 Script bei Transfer:	
 Script vor Transfer:	
 Script nach Transfer:	

[color=blue][b][u]BCG-Bibliothek:[/u][/b][/color]

Version:		9.54
Große Symbole:		Aus
Stil 2000:		Ein
Menüanimation:		Aus
Menü mit Schatten:	Ein
QuickInfo:		Ein

[color=blue][b][u]MSI-Installer:[/u][/b][/color]

Programm:		C:\Windows\System32\msiexec.exe
 Version:		4.0.6000.16386

[color=blue][b][u]Intel-Beschleuniger:[/u][/b][/color]

Nicht verfügbar
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Moin Werner!
Erstmal Danke bei dieser Gelegenheit, hat schon oft gute Dienste geleistet!
Ein kleiner Schönheitsfehler bei mir (auch schon bei der letzten Version): Es wird nur ein Monitor gemeldet, obwohl ich seit Jahr und Tag zweie habe...
Gruß Heiner
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo Heiner,

kann nur das auf den Bildschirm schreiben, was mir WMI liefert.
Das es durchaus mehrere Bildschirme liefern kann, zeigt das obige Beispiel. Und das, obwohl zum Zeitpunkt der Aufnahme nur 1 Bildschirm aktiv war. WMI ist immer darauf angewiesen, was die Treiber so liefern.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo,

Update auf 1.29
  • Bereich Anzeige: Überarbeitet und auf Vista angepasst
  • Bereich Anzeige: Installierte ICM-Profile werden angezeigt
Links:
Download
Download über Zubehörbereich: Forum->Extras->Tools

Code:
Diagnose 1.29
Bericht erstellt: 20.01.2008 20:20:03

[color=blue][b][u]System:[/u][/b][/color]

Hersteller:		FUJITSU SIEMENS
Modell:			G31T-M2

[color=blue][b][u]Mainboard:[/u][/b][/color]

Hersteller:		FUJITSU SIEMENS
Produkt:		G31T-M2
 Version:		V3.02
 Seriennummer:		00000000

[color=blue][b][u]BIOS:[/u][/b][/color]

Hersteller:		American Megatrends Inc.
Version:		FSC    - 20070907
 Sub-Version:		2.5
Release-Datum:		07.09.2007 (GMT-00:00)

[color=blue][b][u]Prozessoren:[/u][/b][/color]

Anzahl:			1
Prozessor(1):		Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz
Beschreibung:		x64 Family 6 Model 15 Stepping 11
 Anzahl Kerne:		4
 Logische Prozessoren:	4
 Sockel:		CPU 1
 Hersteller: 		GenuineIntel
 Taktung: 		2400MHz
 Adressbreite: 		32Bit
 Datenbreite: 		64Bit

[color=blue][b][u]Betriebssystem:[/u][/b][/color]

Computer-Name:		HAUPTRECHNER
Benutzer-Firma:		
Benutzer-Name:		Arbeitsplatz
Titel:			Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 
Name:			Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 
Version:		6.0.6000
Architektur:		32-Bit
ServicePack:		0.0
Hersteller:		Microsoft Corporation
Länder-Code:		49 (Deutschland)
Sprache:		1031
Gebietsschema:		0407 (1)
Zeichensatz:		1252
Zeitzone:		GMT+01:00
Datumstrennsymbol:	.
Zeitstrennsymbol:	:
Langes Datumsformat:	dddd, d. MMMM yyyy
Kurzes Datumsformat:	dd.MM.yyyy
Währungssymbol:		€
Dezimaltrennsymbol:	,
Tausendtrennsymbol:	.
Listentrennsymbol:	;
Installation:		23.11.2007 16:33:51 (GMT+01:00)
System-Start:		20.01.2008 16:52:09 (GMT+01:00)
OS-Pfad:		C:\Windows
System-Pfad:		C:\Windows\system32
Gemeinsame Dateien:	C:\Program Files\Common Files
Programme:		C:\Program Files

[color=blue][b][u]Speicher:[/u][/b][/color]

Hauptspeicher:		2,00 GB
 frei:			47% = 954,54 MB
Auslagerungsdatei:	3,00 GB
 frei:			94% = 2,82 GB
Virtueller Speicher:	4,93 GB
 belegt:		1,24 GB
 frei:			75% = 3,70 GB
[color=blue][b][u]Datenträger:[/u][/b][/color]

Anzahl der Laufwerke:	8

Laufwerk C:
 Typ:			Lokale Festplatte
 Laufwerk Nr.:		0
  Gerät:		Laufwerk
  Modell:		ST3360320AS ATA Device
  Flags:		Wahlfreier Zugriff, beschreibbar
  Kapazität:		335,35 GB
  Interface:		IDE
  Partitionen:		3
 Verfügbar:		ja
 Datenträger-Name:	SYSTEM
  Datenträger-SNr.:	E488-EA31
  Netzwerk-Name(UNC):	
  Dateisystem:		NTFS
  Kapazität:		216,41 GB
   Frei:		159,60 GB
   Verfügbar:		159,60 GB

Laufwerk D:
 Typ:			Lokale Festplatte
 Laufwerk Nr.:		0
  Gerät:		Laufwerk
  Modell:		ST3360320AS ATA Device
  Flags:		Wahlfreier Zugriff, beschreibbar
  Kapazität:		335,35 GB
  Interface:		IDE
  Partitionen:		3
 Verfügbar:		ja
 Datenträger-Name:	DATA
  Datenträger-SNr.:	848C-7C24
  Netzwerk-Name(UNC):	
  Dateisystem:		NTFS
  Kapazität:		107,22 GB
   Frei:		54,49 GB
   Verfügbar:		54,49 GB

Laufwerk E:
 Typ:			DVD-Laufwerk
 Gerät:			CD-ROM-Laufwerk
 Modell:		HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N ATA Device
  Firmware:		
 Verfügbar:		nein

Laufwerk F:
 Typ:			Wechseldatenträger
 Verfügbar:		nein

Laufwerk G:
 Typ:			Wechseldatenträger
 Verfügbar:		nein

Laufwerk H:
 Typ:			Wechseldatenträger
 Verfügbar:		nein

Laufwerk I:
 Typ:			Wechseldatenträger
 Verfügbar:		nein

Laufwerk J:
 Typ:			Wechseldatenträger
 Verfügbar:		nein


[color=blue][b][u]Grafikkarten:[/u][/b][/color]

Anzahl:			1
Karte(1):		NVIDIA GeForce 8400 GS 
 Videomodus:		1920 x 1200 x 4294967296 Farben
 Breite:		1920
 Höhe:			1200
 Bits/Pixel:		32
 Bildwiederholfrequenz:	59Hz
 Treiber:		nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
  Version:		7.15.11.5834
  Datum:		01.06.2007 15:46:00 (GMT-00:00)

[color=blue][b][u]Bildschirme:[/u][/b][/color]

Anzahl:			1
Bildschirm(1):		SyncMaster 245B/245BW/245BPlus(Digital)
 Breite:		1920
 Höhe:			1200
 Desktop-DPI(logisch):	120x120 dpi
 DeviceID:		DesktopMonitor1
 Monitor-Typ:		SyncMaster 245B/245BW/245BPlus(Digital)
 Anzeige-Typ:		[Null]
 Hersteller:		Samsung
 Beschreibung:		SyncMaster 245B/245BW/245BPlus(Digital)
 PowerManagementSupported: [Null]
 ID:			SAM02B6
 ICMProfile:		SM245B.icm, Spyder2express.icm
 ICMProfile-SnapShot:	SM245B.icm
 Benutzer-Profil verwendet: Ja

[color=blue][b][u]Windows Scripting Host:[/u][/b][/color]

JScript:		Version: 5.7.6000
VBScript:		Version: 5.7.6000

[color=blue][b][u]Wichtige Objekte:[/u][/b][/color]

FileSystemObject:	Version: 5.7.0.6000
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\scrrun.dll
Dictionary:		Version: 5.7.0.6000
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\scrrun.dll
WshShell:		Version: 5.7.0.6000
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\wshom.ocx
Netzwerk-Object:	Version: 5.7.0.6000
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\wshom.ocx

WSHController:		Version: 5.7.0.6000
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\wshcon.dll
ScriptLet:		Version: 5.7.0.6000
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\scrobj.dll

WMI-Scripting:		Version: 6.0.6000.16386
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\wbem\wbemdisp.dll
Shell.Application:	Version: 6.0.6000.20680
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\shell32.dll
Internet-Explorer:	Version: 7.0.6000.16575
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\ieframe.dll
Common Controls:	Version: 6.0.84.18
 Dateipfad:		C:\Windows\System32\comdlg32.ocx
 Warnung:		Eventuell von AntiViren-Software verbogen, daher können Angaben falsch sein!

Datenbank-Anbindung:	Version: 6.0.6000.16386
 Dateipfad:		C:\Program Files\Common Files\System\Ole DB\oledb32.dll
ADO:			Version: 6.0.6000.16386
 Dateipfad:		C:\Program Files\Common Files\System\ado\msado15.dll
ADOX:			Version: 6.0.6000.16386
 Dateipfad:		C:\Program Files\Common Files\System\ado\msadox.dll

INI.WSC:		Nicht vorhanden.

[color=blue][b][u]FixFoto:[/u][/b][/color]

Version:		2.85 B:94
Variante:		FixFoto Multi-Prozessor-Variante - 4CPUs werden aktuell benützt.
Pfad:			C:\Program Files\FixFoto
Datenpfad:		D:\Werner\Dokumente\FixFoto
Datei-Version:		0.2.0.85

[color=blue][b][u]FixFoto: Einstellungen:[/u][/b][/color]

JPEG-Qualität:		97%
JPEG2000-Qualität:	10%
Vorschaubild-Qualität:	75%
Vorschaubilddatenbank:	D:\Werner\Dokumente\FixFoto
Extern Bearbeiten:	
Extern Betrachten:	
ICC-Bildschirmprofil:	
ICC-Ausgabeprofil:	
PlugIn-Verzeichnis:	C:\Program Files\FixFoto
Belichter-Verzeichnis:	
eMail-Verzeichis:	C:\Werner\Dokumente\FixFoto\tempmail
Start-Verzeichis:	
Speicher-Skript:	
Bildtransfer von Kamera oder Kartenlesegerät: 
 Kameraprogramm Extern:	
  Parameter:		
 Script bei Transfer:	
 Script vor Transfer:	
 Script nach Transfer:	

[color=blue][b][u]FixFoto: Logs:[/u][/b][/color]

Aktuelles Verzeichnis:	D:\Werner\Bilder\2008\2008-01-20
Akt. Bilderliste:	
Akt. Maskenpfad:	
Letztes Skript:		D:\Werner\Dokumente\Sprachen\VBScript\FFScript\WPRepair\WPRepair.vbs
Akt. Kissenentzerrung:	

[color=blue][b][u]FixFoto: Skript-Tastaturkürzel:[/u][/b][/color]

Strg + 1:		
Strg + 2:		
Strg + 3:		D:\Werner\Dokumente\FixFoto\Script\WPScript\Copy\CopyCard.vbe
Strg + 4:		
Strg + 5:		D:\Werner\Dokumente\FixFoto\Script\Noiseware.js
Strg + 6:		D:\Werner\Dokumente\Sprachen\VBScript\FFScript\WPRepair\WPRepair.vbs
Strg + 7:		D:\Werner\Dokumente\Sprachen\VBScript\FFScript\IPTC\IPTC.vbs
Strg + 8:		
Strg + 9:		D:\Werner\Dokumente\Sprachen\VBScript\FFScript\Info\Info.vbs

[color=blue][b][u]Gespeicherte Skript-Parameter:[/u][/b][/color]

Noiseware
 Path:			C:\Program Files\Imagenomic\Noiseware Community Edition\Noiseware.exe
ShiftN
 Mode:			false
WPSort

[color=blue][b][u]BCG-Bibliothek:[/u][/b][/color]

Version:		9.56
Große Symbole:		Aus
Stil 2000:		Ein
Menüanimation:		Aus
Menü mit Schatten:	Ein
QuickInfo:		Ein

[color=blue][b][u]MSI-Installer:[/u][/b][/color]

Programm:		C:\Windows\System32\msiexec.exe
 Version:		4.0.6000.16386

[color=blue][b][u]Intel-Beschleuniger:[/u][/b][/color]

Display-Name:		Intel® Integrated Performance Primitives RTI 4.1 for Windows* on Intel® Pentium® processors
Display-Version:	4.1.22
Version:		4.1
Sprache:		1033
Installations-Datum:	08.01.2008
Installations-Quelle:	D:\Werner\Desktop\Intel-Beschleuniger 4.1\Intel\
Treiber-Datei:		C:\Windows\System32\ipp20\ippiw7.dll
 Version:		4.1.11.85
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo Werner,

Also bei mir wird unter Vista-Ultimate auch nur ein Bildschirn gemeldet.
Zu allem Überfluss auch noch der falsche.
FF läuft auf dem TFT, gelistet wird der CRT.
Aber das Farbprofile des SM204 wird wenigstens erwähnt. ;D

Code:
Bildschirme:
============
Anzahl:			1
Bildschirm(1):		PnP-Monitor (Standard)
 Breite:		1152
 Höhe:			864
 Desktop-DPI(logisch):	96x96 dpi
 DeviceID:		DesktopMonitor1
 Monitor-Typ:		PnP-Monitor (Standard)
 Anzeige-Typ:		[Null]
 Hersteller:		(Standardmonitortypen)
 Beschreibung:		PnP-Monitor (Standard)
 PowerManagementSupported: [Null]
 ID:			CTX3700
 ICMProfile:		wsRGB.cdmp, sm204T.icm
 Benutzer-Profil verwendet: Ja
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo Werner.
Nochmal zu Vista:

Diagnose gibt an:

Code:
System:
=======
Hersteller:		stem manufacturer
Modell:			System Product Name
Windows zeigt aber:
 

Anhänge

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo Heinz,

ich hole mir nur die Daten per WMI und evtl. daraus verknüpften Registry-Daten.

Die System-Daten stammen komplett vom WMI. Hast Du Deine Daten selbst in die Registry geschrieben?
Die Bildschirm-Daten ausschließlich von WMI, die ICM aus einer Verknüpfung:
Code:
Diagnose 1.29
Bericht erstellt: 20.01.2008 22:57:48

[color=blue][b][u]System:[/u][/b][/color]

Hersteller:		TOSHIBA
Modell:			Satellite A200

[color=blue][b][u]Mainboard:[/u][/b][/color]

Hersteller:		TOSHIBA
Produkt:		ISKAA
 Version:		1.00
 Seriennummer:		0123456789AB

[color=blue][b][u]BIOS:[/u][/b][/color]

Hersteller:		TOSHIBA
Version:		TOSCPL - 6040000
 Sub-Version:		2.4
Release-Datum:		27.09.2007 (GMT-00:00)

[color=blue][b][u]Prozessoren:[/u][/b][/color]

Anzahl:			1
Prozessor(1):		Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T5450  @ 1.66GHz
Beschreibung:		x64 Family 6 Model 15 Stepping 13
 Anzahl Kerne:		2
 Logische Prozessoren:	2
 Sockel:		U2E1
 Hersteller: 		GenuineIntel
 Taktung: 		1667MHz
 Adressbreite: 		32Bit
 Datenbreite: 		64Bit

[color=blue][b][u]Betriebssystem:[/u][/b][/color]

Name:			Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 
Version:		6.0.6000
Architektur:		32-Bit
ServicePack:		0.0
Länder-Code:		49 (Deutschland)
Sprache:		1031
Gebietsschema:		0407 (1)
Zeichensatz:		1252
Zeitzone:		GMT+01:00
Datumstrennsymbol:	.
Zeitstrennsymbol:	:
Langes Datumsformat:	dddd, d. MMMM yyyy
Kurzes Datumsformat:	dd.MM.yyyy
Währungssymbol:		€
Dezimaltrennsymbol:	,
Tausendtrennsymbol:	.
Listentrennsymbol:	;
OS-Pfad:		C:\Windows
System-Pfad:		C:\Windows\system32
Gemeinsame Dateien:	C:\Program Files\Common Files
Programme:		C:\Program Files

[color=blue][b][u]Speicher:[/u][/b][/color]

Hauptspeicher:		1,99 GB
Auslagerungsdatei:	2,28 GB
Virtueller Speicher:	4,19 GB

[color=blue][b][u]Grafikkarten:[/u][/b][/color]

Anzahl:			2
Karte(1):		Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
 Videomodus:		1280 x 800 x 4294967296 Farben
 Breite:		1280
 Höhe:			800
 Bits/Pixel:		32
 Bildwiederholfrequenz:	60Hz
 Treiber:		igdumd32.dll
  Version:		
  Datum:		
  Datei-Version:	7.14.10.1227
  Datei-Datum:		06.03.2007 11:24:20
Karte(2):		Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
 Videomodus:		
 Breite:		
 Höhe:			
 Bits/Pixel:		
 Bildwiederholfrequenz:	Hz
 Treiber:		igdumd32.dll
  Version:		
  Datum:		
  Datei-Version:	7.14.10.1227
  Datei-Datum:		06.03.2007 11:24:20

[color=blue][b][u]Bildschirme:[/u][/b][/color]

Anzahl:			2
Bildschirm(1):		PnP-Monitor (Standard)
 Breite:		1280
 Höhe:			800
 Desktop-DPI(logisch):	96x96 dpi
 DeviceID:		DesktopMonitor1
 Monitor-Typ:		PnP-Monitor (Standard)
 Anzeige-Typ:		[Null]
 Hersteller:		(Standardmonitortypen)
 Beschreibung:		PnP-Monitor (Standard)
 PowerManagementSupported: [Null]
 ID:			SEC3633
 ICMProfile:		Spyder2express - Laptop.icm, Spyder2express.icm
 Benutzer-Profil verwendet: Ja
Bildschirm(2):		Standardmonitor
 Breite:		
 Höhe:			
 Desktop-DPI(logisch):	96x96 dpi
 DeviceID:		DesktopMonitor2
 Monitor-Typ:		Standardmonitor
 Anzeige-Typ:		[Null]
 Hersteller:		[Null]
 Beschreibung:		Standardmonitor
 PowerManagementSupported: [Null]
 Erweiterte Daten können nicht ausgelesen werden!
Du siehst, auch mehrere Monitore. Allerdings ist derzeit nur einer in Betrieb.

Aber wenn Du die passende allgemeingültige WMI-Klasse findest, die bei Dir auch funktioniert...?
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.456
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Hallo Werner,

bei mir sieht's auch so aus:
Code:
System:
=======
Hersteller:		System manufacturer
Modell:			System Product Name
Ich hab bestimmt nix von Hand eingetragen.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

Bin jetzt alle möglichen WMI-Klassen durchgegangen, die etwas über das System, Gehäuse oder Board aussagen könnten. Nichts gefunden, was etwas anders liefert als die "Win32_ComputerSystem"-Klasse.
Und mögt Ihr Euch noch so auf den Kopf stellen ;); jedes Managementistrument ist nur genauso gut, wie die Treiber, die installiert sind.
Bei mir hat z. B. ein aktuelles BIOS-Update vom Hersteller die Seriennummer des Systems überschrieben, so dass das Herstellertool sie selbst nicht mehr findet. Nur mal soviel dazu.
 
Oben