RAW Konvertierung und Bearbeitung von Unterwasserfotos

fotograf

Mitglied
Dabei seit
27.11.10
Beiträge
5
#1
Hallo Zusammen,
ich habe FixFoto zum Test installiert und möchte meine Unterwasserfotos bearbeiten. Es handelt sich um RAW-Dateien meiner Olymous C5060. Ich habe gedacht, dass ich mit FixFoto in der Stapelverarbeitung alle markierten Raw-Fotos in einem Rutsch bearbeiten kann (z.B. Farben mit 'Unterwasser'-Funktion anpassen, Kontrast etwas erhöhen, etwas nachschärfen und dann als jpg abspeichern). Das scheint aber doch nicht so einfach zu gehen, oder ?
In einem älteren Forums-Beitrag hat jemand das gleiche gefragt und die Antwort war damals die Benutzung eines extra-Scripts. Damit fühle ich mich aber etwas überfordert... Bitte erklärt mir, wie ich am einfachsten vorgehe. Vielen Dank !
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#2
AW: RAW Konvertierung und Bearbeitung von Unterwasserfotos

Hier wäre wohl der beste Einstieg zu finden, und Deine individuellen Änderungen für Unterwasserbilder kannst Du mit Hilfe dieser Anleitung ergänzen.

VG
Walter
 

fotograf

Mitglied
Dabei seit
27.11.10
Beiträge
5
#3
AW: RAW Konvertierung und Bearbeitung von Unterwasserfotos

Vielen Dank - das hat mir geholfen.
 
Oben