1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Runde Ecken

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Otidea, 04.02.17.

  1. Sasssoft

    Sasssoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    15
    Wie schon festgestellt: Das Skriptfenster ist leer und im Aufgabenbereich ist der Abschnitt Skripte gar nicht vorhanden (weil leer). Selbst in der Standardkonfiguration von FixFoto sind dort sonst einige Einträge vorhanden!
    Hast Du mal im FixFoto-Ordner (Stichwort Datenpfad) irgend etwas gelöscht oder hat ein Aufräumprogramm dort herumgepfuscht?

    Ich würde auf jeden Fall eine Updateinstallation durchführen!

    Gruß
    Alfred
     
  2. Otidea

    Otidea Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.17
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Alfred,
    gelöscht oder verändert habe ich nichts. Auch die neuste Version habe ich bereits geladen.
    Hab vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    neu1.jpg
     
  3. Sasssoft

    Sasssoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    15
    Und sind die Skripte jetzt vorhanden und konntest Du die "runden Ecken" erzeugen?

    Gruß
    Alfred
     
  4. Otidea

    Otidea Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.17
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein Alfred :(
     
  5. Otidea

    Otidea Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.17
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag zusammen,
    nun habe ich die Lösung meines Problems:
    Sobald ich FF als Administrator starte funktioniert alles!!! Leider habe ich vorher nicht gewußt das einige Einstellungen nur so möglich sind.
    Habt nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
    Mit freundlichem Gruß
    Otidea
     
    #25 Otidea, 06.02.17
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.17
  6. Sasssoft

    Sasssoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    15
    Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen Hinweis zu dem Thema Administrator und/oder Benutzer. Ich glaube, man muss FixFoto einmal als Administrator installieren und einmal als Benutzer oder so ähnlich. Dann kann man später auch nur noch als Benutzer arbeiten. Michael kann dazu vielleicht mehr sagen.

    Gruß
    Alfred
     
  7. Otidea

    Otidea Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.17
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das wäre ne Wucht :)

    Liebe Grüße an alle
    Otidea
     
  8. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    müsste auch ohne Admin-Installation gehen. Ggf. muss man sich die Rechte für die FixFoto-Verzeichnisse für dieses Benutzerkonto holen. Das kann man manuell über den Windows-Explorer machen. Das passiert manchmal, wenn man den Datenpfad von einem anderen Benutzerkonto verwendet oder in einem anderen Benutzerkonto installiert hat.
     
  9. HeiM

    HeiM Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.03
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube, Werner hat den Daumen drauf.
    Ich arbeite zwar als Admin, wenn jedoch der Skriptordner ein Unterordner des FF-Ordners (Datenpfades) ist (ebenso wie der Plugin-Ordner), und unter C:\, wo er lt. Installanleitung auch hingehört, dürfte es auch ohne Adminrechte funktionieren.
     
  10. m.s

    m.s FF-Team
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19.09.02
    Beiträge:
    11.020
    Zustimmungen:
    8
    Bei der Installation selbst verlangt FixFoto (wie alle anderen Windowsinstaller) von sich aus erhöhte Rechte, um sich installieren zu können. Diese Rechte gelten nur für die Installation. Beim ersten Start von FixFoto wird die im Programmverzeichnis enthaltene "userdata.zip" ins Benutzerverzeichnis unter "Documents\FixFoto\" entpackt und die entsprechenden Einstellungen und Pfade dahin in der Registry hintergelegt. Warum das hier nicht klappt, weiß ich nicht, möglicherweise ist das Benutzerprofil kaputt. Einfach mal ein neues anlegen und von dort aus FixFoto starten. Wenn es klappt, dann einfach die Daten übertragen.
     

Diese Seite empfehlen