CopyCard

Allgemein Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card 1.105

Rabe

Mitglied
Dabei seit
11.11.03
Beiträge
1.615
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
#42
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Komme auch auf den Geschmack, besten Dank Werner!

Viele Grüße

Rabe
 

Steku

Mitglied
Dabei seit
16.08.04
Beiträge
265
#43
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo,

habe jetzt CopyCard und MKCanon installiert. Klappt auch prima, aber kann man irgendwo einstellen, dass, falls mehrere Verzeichnisse auf der CF-Card sind, keine Unterverzeichnisse mit _1 und _2 usw... angelegt werden sondern alles in ein Verzeichnis kopiert wird. Wäre für meinen "Workflow" halt das Optimale.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#44
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo Stefan,

wenn Du MKCanon in CopyCard mit passenden Parametern eingebunden hast(z.B. MKCanon.ini-> Bereich Rename->RenameString=C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\%ye%\%ye%-%mo%-%da%\%ye%%num4%) lässt sich das Anlegen von meheren Verzeichnissen beseitigen. Der Trick ist: Umbenennen-Variablen im Pfad->Bild wird verschoben! CopyCard löscht dann die Verzeichnisse wieder, wenn sie leer sind und CopyCard sie selbst angelegt hat.

Das Backup von MKCanon kannst Du über die MKCanon.ini abschalten. Einfach im Bereich Backup-> Process=0 setzen.

Im Thread von MKCanon sind einige Beispiele anderer Benutzer, vielleicht findest Du was passendes.
 
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#45
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo Werner,
seit zwei Wochen nutze ich CopyCard und MKCanon. Bin begeistert! Endlich auch die Exif bei RAW.
Danke für diese Scripts! :-* :D
 

Steku

Mitglied
Dabei seit
16.08.04
Beiträge
265
#46
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo Werner,

das mit dem Backup hatte ich in der Zwischenzeit entdeckt, deshalb Beitrag nachträglich editiert.
Aha jetzt hats geschnackelt, mit Umbenennen klappt es. Herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine phantastischen Skripte. Bist in mein Nachtgebet mit eingeschlossen.
Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Steku

Mitglied
Dabei seit
16.08.04
Beiträge
265
#48
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo Werner,

jetzt hätte ich noch eine Frage.
Kann man die Kombination CopyCard und MKCanon mit verschiedenen Parametern einbinden, also eine zweite Instanz von CopyCard mit zweitem MKCanon in FixFoto installieren, um verschiedenartige Bildergruppen gleich beim Einlesen anders behandeln zu können?

Gruß
Stefan
 

Steku

Mitglied
Dabei seit
16.08.04
Beiträge
265
#50
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo Werner,

schade! :'(
Aber ich teste mal das mit dem %UserVar% aus, scheint auch eine Möglichkeit zu sein. :D

Vielen Dank!!

Gruß
Stefan

Edit: Klappt gut, verschiebe den Ordner halt dann im nachhinein im Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#51
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

W.P. hat gesagt.:
;D Ich habe anfangs die RAW-Dateien über Windows einfach in ein neues Verzeichnis kopiert und dann nach Umwandlung in JPG keine Exifdateien gehabt. Nachdem ich mich dann notgedrungen in die div. RAW-Themen eingelesen habe, hole ich die RAW jetzt über Copycard in Verbindung mit MKCanon und somit auch die THM-Dateien, die (nach meinen neu gewonnenen Erkenntnissen) notwendig sind für die Anzeige der Exif. ;)
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#52
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo,
habe die bisher geschickten *.bins (2 per PN, 2 von Manfred) untersucht, in JPGs integriert und MKCanon darüberfahren lassen. Keine Probleme hier. Alle Werte wurden korrekt geschrieben.

Die *.bins von Stefan stehen noch aus.

An die die Probleme haben: Bitte mal die notes.cdf löschen (am besten alle erreichbaren *.cdf unterhalb von Programme\FixFoto\Script) und die Automatische Konfiguration noch mal darüber laufen lassen. Vielleicht hat sich irgendwo irgendwas verschluckt.

Weitere Posts bitte in den richtigen Thread, der MKCanon betrifft.

@Admins:
Bitte entsprechende Beiträge verschieben. Sonst kennt sich ein Neuling nicht mehr aus.
Wenn schon dabei: Thread bitte in den Skripting-Bereich verschieben.

Herzlichen Dank.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#53
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo,

Update auf Version 1.95:
  • Löschabfrage: Es kann unter Optionen folgendes eingestellt werden: Abfrage(vorbelegt mit ja oder nein), immer löschen, niemals löschen
  • Löschen von Karte erfolgt nach Ausführung von Fremdprogrammen
  • Wird ein Fremdprogramm ausgeführt, so wird keine Verzeichnisaktualisierung durchgeführt bzw. das Zielverzeichnis angesprungen.

Download: CopyCard FF-Edition 1.95.
 

Joghi

Mitglied
Dabei seit
21.11.05
Beiträge
499
Standort
Oberschwaben
Trophäen
{**}***!!
#54
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo Werner,

vielen Dank für das Update, benutze das Script gerne bedanke mich für Dein Engagement.

grüssle
Joghi
 

Steku

Mitglied
Dabei seit
16.08.04
Beiträge
265
#55
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo Werner,
auch von mir herzlichen Dank für deine tollen Skripte.
Gruß
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#56
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo,

Update auf Version 1.97:
  • Die Dialogbreite kann mit den Schaltflächen < und > angepasst werden. Die Breite wird in CopyCard.ini gespeichert. Minimum sind 200, maximum sind 600 Dialogeinheiten. Anpassung kann auch mit der Tastatur vorgenommen werden: Alt< und AltUmschalt>.
  • Führt das Löschen eines leeren temporären Verzeichnisses zu einem Fehler versucht das Skript bis zu 10x das Verzeichnis zu löschen (mit Pausen), bevor es einen Fehler ausgibt. Betrifft hauptsächlich Vista

Download: CopyCard FF-Edition 1.97.
 
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#58
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

An dieser Stelle auch einmal herzlichen Dank, nicht nur für deine hilfreichen Skripte sondern auch für deine Signatur! ;D
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#59
AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo,

ich bekomme da eine Virenwarnung: "Enthält verdächtigen Code HEUR/Exploit.HTML". Dann habe ich erstmal nicht weiter gemacht.

Gruss
Manfred
 
Oben