1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transparenz 1.03

Bild mit transparenter, farbiger Folie überziehen

  1. Mecki14

    Mecki14 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    10
    Skript Transparenz Version 1.00

    [​IMG]

    Das Skript dient der Herstellung von Vorlagen für Grußkarten und Ähnlichem.
    Das Bild der Arbeitsfläche wird mit einer transparenten Folie abgedeckt. Farbe und Transparenz der Folie sind einstellbar.
    Bei der minimalen Transparenz ist nur noch die Folie zu sehen, bei maximaler Transparenz nur das Bild. Will man die Transparenz als Zahl vorgeben, ist das nach Anklicken des %-Zeichens möglich.
     
    Harald.P gefällt das.
  2. HeiM

    HeiM Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.03
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3
    AW: Transparenz

    Hallo Harald,
    habe das Script natürlich gleich installiert und ausprobiert.
    Wunderbar !!!
    Das verkürzt den Weg natürlich erheblich - und lässt die gleichen Möglichkeiten zu wie bei Logo einblenden.
    Danke :D:D:D
     
  3. bildhübsch

    bildhübsch Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    AW: Transparenz

    Hallo Harald,
    danke für das neue Skript-geht gut. Bitte prüfe die Updatefunktion. Transparenz will updaten auf 1.23 von ScalePrint.
     
  4. Mecki14

    Mecki14 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    10
    AW: Transparenz

    Danke für den Hinweis. Bitte nochmal runter laden und importieren.
     
  5. Stefan_G.

    Stefan_G. Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.03
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    5
    AW: Transparenz

    Hallo Harald,

    kann es sein, dass das Bild nach Anwendung des Skripts an Schärfe verliert? Selbst bei 100 % Transparenz stelle ich diesen Effekt fest

    Gruß
    Stefan
     
  6. Mecki14

    Mecki14 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    10
    AW: Transparenz

    Hallo Stefan,
    möglicherweise, kann aber von mir nicht beeinflusst werden, da ich lediglich den FF-Befehl zum Logomix nutze.
     
  7. Mecki14

    Mecki14 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    10
    AW: Transparenz

    Version 1.01
    Wenn das Bild auf der Arbeitsfläche noch nicht gespeichert war, kam es zu einer Fehlermeldung. Dieser Bug wurde jetzt behoben.
     
  8. Mecki14

    Mecki14 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    10
    AW: Transparenz

    Version 1.02
    Wie schon Stefan anmerkte, verliert das Bild an Schärfe. Jetzt konnte ich den Schärfeverlust minimieren.
     
  9. Joghi

    Joghi Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    AW: Transparenz

    Vielen Dank Harald für Deinen unermüdlichen Einsatz und die tollen Scripte, die Du uns zur Verfügung stellst. Das ist nicht selbstverständlich und kann gar nicht oft genug gelobt werden.

    lg Joghi
     
  10. bildhübsch

    bildhübsch Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    AW: Transparenz

    Wohl wahr und ich schließe mich meinem Vorredner Joghi an. Besonders in ruhigen Zeiten der Innovationen erfreut man sich dann besonders.
     
    #10 bildhübsch, 28.08.15
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.15
  11. Sasssoft

    Sasssoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    12
    Harald, ich habe das Skript jetzt mal für die Hintergrundbilder eingesetzt, die man seit Neuestem im AlbumMaker verwenden kann. Wer Beispiele sehen möchte, klickt unten in der Signatur auf "Webseite", dort bei den "Fotoalben" zu den Alben "Leberblümchen" und/oder "Frühblüher" gehen. Auch die Übersicht "Meine Hilfen" zu FixFoto (auch in der Signatur anklickbar) hat ein Hintergrundbild.

    Gruß
    Alfred
     
  12. Mecki14

    Mecki14 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Alfred, das sind schöne Anwendungsbeispiele für das Skript.
     
  13. Stefan_G.

    Stefan_G. Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.03
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    der neue Link zum Skript: Transparenz

    Das mit der Unschärfe hat sich auch extrem verbessert.

    Viele Dank Harald.
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen