1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche Hilfe Umwandeln einer TIF- in eine JPG-Datei

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von herbert41, 09.10.17.

1. herbert41

herbert41 Mitglied

Ich habe ein Foto bearbeitet und als TIF-Datei gespeichert. Wie kann ich dieses Foto zusätzlich als JPG-Datei speichern?

2. Mecki14

Mecki14 Mitglied

Nichts einfacher als das. Du lädst das Bild auf die Arbeitsfläche, rufst den "Speichern unter"-Dialog auf, klickst unten rechts den Icon "JPG" an und dann "Speichern".

3. kuni-r

kuni-r Mitglied

Räusper... Es sei denn, es ist eine 48bit-Tiff, dann mußt Du vor dem Speichern noch das "48"-Icon anklicken, um in den 24bit-Modus zu schalten...

4. herbert41

herbert41 Mitglied

Danke! Hab ich kapiert! (Bin neu bei FixFoto).

5. kuni-r

kuni-r Mitglied

Du brauchst Dich nicht entschuldigen! Wer fragt, gewinnt!

6. herbert41

herbert41 Mitglied

Nun habe ich doch noch ein Problem:
    Wenn ich ein RAW- oder ein JPG-Foto lade, kann ich das mit "speichern unter" in einem beliebigen anderen Format laden; OK.
    Bei einem geladenen TIF-Foto erscheint bei "speichern unter" jedoch nur der Button "TIF", alle anderen Buttons fehlen. Ich kann das Foto also nicht z.B. als JPG-Foto speichern. Was mache ich falsch?

7. herbert41

herbert41 Mitglied

Ach ja, die 48bit, wie Kuni schon schrieb! Alles klaro!

8. Sasssoft

Sasssoft Mitglied

Dann ist es ein 48-Bit-Bild, d.h. es enthält mehr Farb- und Helligkeitsabstufungen als z.B. ein 24-Bit (= 3 * 8 Bit) JPG-Bild. Um so ein 48-Bit-Bild in einem 24-Bit-Format zu speichern, musst Du in FixFoto das 48-Symbol (oder Menü Bild > 48-Bit-Modus) anklicken, um eine Wandlung in 24-Bit zu erreichen.

Gruß
    Alfred

Diese Seite empfehlen