Neue Version 4

maine-coon

Mitglied
Dabei seit
09.10.10
Beiträge
172
Standort
Braunschweig
#1
Hallo erstmal,

nachdem sich FF 3.60 ganz plötzlich dazu entschieden hat meine Tastaturbefehle
alle platt zu machen und auch ein Neubelegen nicht mehr möglich war,
wollte ich es mal neu installieren.

Aber hoppla, es gibt ja die Version 4... Uiii... Gleich mal installieren.
Und was muss ich feststellen?
Ich hatte mal für PerfectClear und für I2E richtig gut Geld bezahlt.
Aber jetzt gelten die wohl nicht mehr !?

Wie schalte ich die beiden Bildoptimierungen wieder frei?
Muss ich das FF-Update bezahlen, bevort die beiden Bildoptimierungen wieder gehen?

Vielen Dank für eine Info.
Gruß Achim
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#3
Muss ich das FF-Update bezahlen, bevort die beiden Bildoptimierungen wieder gehen?
Ja. Dann gibt es eine neue Lizenznummer.
Man kann übrigens V 3.60 und V 4.x nicht parallel betreiben. Beim Start einer anderen Version muss immer die Lizenz der jeweils gestarteten Version neu eingetragen werden.

Gruß
Alfred
 

maine-coon

Mitglied
Dabei seit
09.10.10
Beiträge
172
Standort
Braunschweig
#4
Ich habe jetzt die V3.60 wieder mit meinen Tastaturbefehlen zum Laufen gebracht.
Als ich die V4 installierte, sürtze FF sofort ab nachdem ich "Größe ändern" aufrief.
Ich glaube, ich bleibe erstmal bei der 3.60....

Gruß Achim
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#5
Das ist aber durchaus kein normales Verhalten. Hier läuft die 4er-Version bereits seit Beginn total störungsfrei. Vielleicht spielen bei Dir noch andere Faktoren eine Rolle...

Gruß
Alfred
 

falkenried

Mitglied
Dabei seit
16.05.05
Beiträge
36
Standort
München
#6
Servus miteinander, nach gefühlten 100 Jahren mit Fixfoto will ich umsteigen auf das neue Release 4. Weiß jemand, ob der Digital Photo Shifter und Panorama Studio2 Pro unter dem Release 4 funktionieren oder müssen diese Programme neu erworben werden?
 

berndh

Mitglied
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
572
Standort
in der Gegend von LU/MA
#7
Hallo Bodo,

zu PS2/3 siehe hier
zu Photoshifter gibt es bei den release Notes Informationen. Da gab es wohl Lizenzprobleme durch den Tod vom Altenburger. Es ist eine Version im Programm enthalten (Aufpreis?), ist so meine ich aber nicht identisch mit der vom Altenburger. Da ich es nicht brauche, verfolge ich das Thema nicht. siehe hier (musst Dich leider durchquälen. Vielleicht hilft auch ne PN an M.S.)

LG

Bernd
 

falkenried

Mitglied
Dabei seit
16.05.05
Beiträge
36
Standort
München
#8
Hallo Bernd, vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Ich habe zwischenzeitlich das Release gekauft und warte auf die Freischaltung bzw. auf die entsprechende Email. Dann werde ich Deinen Links folgen, zunächst aber versuchen, ob ich die 2 vorhandenen Anwendungen integrieren kann (DS und PS2) und berichten.
 
Oben