Bildarchivierung, -betrachtung 60 € Rabatt auf Excire Foto

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am

m.s

FF-Team
Teammitglied
Derzeit gibts einen fetten Rabatt auf Excire Foto 2024. Wer mal eine ältere Version gekauft hat, kann sich auch einen Rabattcode schicken lassen und bekommt das Programm dann noch preiswerter. Ich konnte es leider nicht testen, weil ich nur die Version für Lightroom habe. Das ist übrigens auch wieder reduziert.

Nutzt denn jemand von euch Excire Foto? Und wenn ja, wer kann etwas drüber schreiben?

Ich habe die neueste Version im Einsatz. Prinzipiell zufrieden, aber...

• Die Datenbank wird beim Öffnen des Programms nicht automatisch synchronisiert, sondern muß immer händisch angestoßen werden.
  • Keinerlei IPTC-Daten im Bild werden in die Verschlagwortung implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,

soweit ich weiß, kann man das Schreiben beim Exportieren in IPTC anstoßen. Frage mich aber nicht, wie. Ich besitze dieses Programm nicht. Kann auch kein JPG XR. Daher für mich sinnlos. (Auf dem Hauptrechner sind alte Jahre mit JPEG XR komprimiert. Windows kann auch Exif und IPTC daraus lesen. Am NAS im Backup sind es aber noch Original-JPEGs.
Schade eigentlich, dass FF kein JPEG XR kann. Oder kann es die Version 4? Kann noch nicht wechseln, da ich XE847 für die Nachbearbeitung der Dia-Digitalisierung noch brauche.
Normalerweise werden die Daten aber nur in der Datenbank gespeichert.

Das kam vom ExcireFoto-Support:
Hallo Herr Ritter,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Eine vollständige Verarbeitung aller IPTC-Daten in der Excire-Datenbank, insbesondere der IPTC-Keywords als benutzerdefinierte Stichwörter, steht derzeit leider nicht unmittelbar bevor. Wir sind uns jedoch bewusst, dass diese Funktion für viele Nutzer einen großen Mehrwert bieten würde, und Ihr Feedback wird intern diskutiert, um zukünftige Verbesserungen zu priorisieren.

Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis und halten Sie über mögliche Entwicklungen auf dem Laufenden. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
...zumindest werde ich erst mal kein Geld mehr in ein Update investieren.

Zurück
Oben