Aiarty Image Matting 2.0 nur für kurze Zeit als Giveaway kostenlos

Stefan_G.

Mitglied
Trophäen
Überblick verloren :-(
Hallo;

ich bin heute auf folgende Software aufmerksam gemacht worden:
Die Software ist nur für kurze Zeit kostenlos als Giveaway zu bekommen ("nur" eine E-Mail-Adresse ist für die Registrierung erforderlich).

Mit dem Tool konnte ich beim ersten Testen hervorragende und vor allem schnelle Freistellungen machen (siehe nachfolgendes Beispiel). Auch menschliche Haare werden gut erkannt und freigestellt.

01_Ausgangsbild.webp
Ausgangsbild

02_Zwischenschritt.webp
Von der Software ausgegebenes und mit FF minimal nachbearbeitetes Bild

03_Ergebnis.webp
Ergebnisbild (mit FF zusammengefügt)

Viel Spaß damit und zeigt auch mal Eure Ergebnisse ...

Viele Grüße
Stefan

Ich hab's jetzt auch ausprobiert. Funktioniert tatsächlich ausgesprochen gut, dauert in der Berechnung aber ein bisschen (jedenfalls auf dem Notebook). Selbst Haare scheinen gut freigestellt zu werden! Ich werde weiter probieren und mich einarbeiten.

Gruß
Alfred

Ich krieg' mich gar nicht mehr ein, über die Möglichkeiten, die sich da auftun:

aus2.webp peli.webp

yoga WP.webp

Viele Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal unseren Nachbarskater unter die Wölfe geschickt...

Kater unter Wölfen.webp

... und hier habe ich eine Hornisse auf einen Fliegenpilz gesetzt:
Hornisse auf Fliegenpilz.webp

Zuletzt bearbeitet:
Habe es heruntergeladen, installiert und einen ersten Test gemacht.
Ich bin hellauf begeistert. Das Programm bringt von allen, die ich bislang nutzte, das beste Ergebnis.
Vor allem Haare und andere feine Nuancen vor ungünstigem HG
Stefan, danke für den genialen Tipp.

Auch von mir, herzlichen Dank an Stefan für den Tipp. Wenn ich bedenke, wie lange ich damals für die Freistellung des Baumes gebraucht habe.
Zunächst hatte ich allerdings Probleme mit dem Programm. Es wurden nur schwarze Bilder produziert. Erst nach der Installation des neuesten Treibers für die Graphic-Karte war das Problem dann gelöst. Gruß Herbert

2018-10-20_bunter_Baum.webp2018-10-20_bunter_Baum_frei.webp

Servus beieinander.

Erstmal Danke für den Hinweis. Erspart viel Arbeit.

Aber ohne Nacharbeit konnte ich das bei mir nicht anwenden. Selbst, wenn ich die Arbeitsrahmen anpasste.
Die Maske musste ich dann laden und halt schwarz oder weiß nach malen. Kein großes Problem. Dank Bitmap als Maske laden sehr gut. Ggf. Bitmap invertieren, wenn man außen rum arbeiten will.

Und oft lädt das Programm Module nach, was bei einer 16er Leitung halt etwas Zeit kostet. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Bin gespannt, wie lange es KI-Module nach laden kann.

Interessant ist die Möglichkeit, gleich zu verpixeln. Schwarz/Weiß oder Unschärfen der Umgebung ist sinnvoller in FF, da die Maske nicht immer perfekt sitzt. Vor allem, wenn eine Gruppe maskiert werden soll. Da muss man schon mal Lücken füllen. Oder Pflanzenfasern werden als Haare maskiert, die muss man dann in der Maske weg malen. Aber immerhin passt sehr vieles.

Merci nochmals.

Zurück
Oben