Animationen mit FF erstellen

Patrick L

Mitglied
Dabei seit
07.06.17
Beiträge
6
#1
Guten morgen zusammen !

Ich möchte mit FF Animationen von Fotoreihen erstellen. 12 Fotos sollen hierzu zu einer Rundumansicht zusammengestellt werden. Bisher hat mir das Forum hier extrem gut geholfen das System so zu konfigurieren wie ich es brauche. Noch einmal herzlichen Dank an Alfred!

Auf einem Drehtisch fotografieren wir unsere Produkte so, um diese zu einer 360° Ansicht zu verknüpfen.
Dies habe ich bereits mit mehreren Programmen versucht. Bisher leider unbefriedigend.


FF ist bisher so herrlich unproblematisch und so flexibel, das ich noch einmal versuchen möchte mir hier Hilfe zu holen. Zu den Animationen habe ich in diesem Forum nämlich kaum etwas gefunden.


Um die Animation zu erstellen, markiere ich alle Fotos und öffne über die "Extras" die Animation. Nach Eingabe der Parameter ein kurzer Klick auf "OK" wähle ich meinen Speicherort aus..

Nun öffnet sich ein Fenster "Größe der Animation"
Hier müssen die Player- und Bildgröße eingegeben werden und zusätzlich ein Serverpfad.

Und genau hier ist das Problem.
Wir haben alle möglichen Größen angegeben und verschiedene Pfade versucht. Wir haben es nicht geschafft die Animation zu öffnen. Auch die Bedienungsanleitung hat uns leider nicht weitergeholfen.
Wir haben lediglich 15 neue Dateien erstellt.
Die 12 Fotos, eine Vorschau, eine XML und eine HTML Datei.



Kann mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen ?
Anbei die erstellte HTML und XML.



Vielen Dank vorab !
 

Anhänge

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.302
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#3
@JKS Müsste es da nicht ein PlugIn für die diversen Browser geben? Oder sollte der Player schon integriert sein?
 

Patrick L

Mitglied
Dabei seit
07.06.17
Beiträge
6
#4
Ein extra Plugin wäre sehr problematisch. Eine einfache Ausgabe als html5 (wenn ich das richtig verstanden habe) wäre da schon praktischer. Wir wollen diese Animation unseren Kunden weltweit zur Verfügung stellen. Da ist ein extra Plugin ein großes Hindernis.


Wisst ihr, ob sich die Animation auch in ein Skript schreiben lässt?
Ich würde die Erstellung der Animation gerne automatisch mitlaufen lassen, wenn wir unsere Fotos abspeichern.
Das sollte ja theoretisch kein Problem sein.

Die Einstellungen werden eingegeben und FF speichert ein fertig bearbeitetes Bild+die Animation.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.624
#5
Der Player verwendet Flash, was heutzutage an Beliebtheit eingebüßt hat...
 

Patrick L

Mitglied
Dabei seit
07.06.17
Beiträge
6
#6
Daran hatten wir bereits gedacht. Eine Lösung ist es aber nicht.
Der Bildschirm bleibt, bis auf das Symbol oben links, weiß.
 

Patrick L

Mitglied
Dabei seit
07.06.17
Beiträge
6
#8
Ich vermute hier gibt es keine Hilfe mehr ?
Sehr schade.

Dann wird es doch ein neues Programm geben müssen.
 
Oben