Anleitung "Grußkartenerstellung"

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.499
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#1
Eine Teilnehmerin unsere FixFoto-Arbeitskreises hat eine Variante vorgeführt, wie sie Grußkarten mit FixFoto herstellt.

Ich habe diese Anleitung etwas modifiziert und in die Form eines Webalbums gebracht, im dem mit jedem Bild und dem Untertext die nötigen Handlungsabläufe beschrieben werden.

Es werden mehrere besondere Funktionen von FixFoto eingesetzt: Ausgabe über das Seitenlayout, Einbinden von Text, Rahmen erzeugen, maskieren, Retusche, direktes Drucken.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, zu dem angestrebten Bild zu kommen, z.B. über mehrfachen Aufruf von "Bildfläche vergrößern", trotzdem lasse ich die Anleitung mal so stehen, wie der ursprüngliche Ablauf war.

Mich reizte einfach bei dieser Anleitung vor allem die Darstellung des Ablaufs in Bildern ;). Damit wollte ich gleichzeitig eine Anwendung für das Skript "AlbumMaker" von opi-hs demonstrieren.

Die Grußkartenerstellung kann hier direkt angesehen werden. Sie kann auch über den "Zubehörbereich" unter "Anleitungen" in der Kategorie "Drucken und Bildausgabe" angesehen werden.

Gruß
Alfred
 

Rabe

Mitglied
Dabei seit
11.11.03
Beiträge
1.615
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
#2
AW: Anleitung "Grußkartenerstellung"

Dieses ausgezeichnet (=foolproof) kommentierte Albummaker-Webalbum ist zugleich ja noch ein Repititorium für die Seitenausgabe (das unbekannte Wesen!) Ich bin wirlich begeistert. Danke!

Rabe
 
Oben