Append

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#1
Hallo zusammen,

wie kann ich in .js an eine sequentielle Datei einfach Sätze anhängen.

Damals in Basic machte ich einfach 'open xyz for append' und schon wußte die Maschiene bescheid, was sie tun sollte. Bei Jscript finde ich nicht den richtigen Einstieg, oder anders: ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Standard-Beispiel aus der Script-Hilfedatei
var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
var a = fso.CreateTextFile("c:\\testdatei.txt", true);
a.WriteLine("Dies ist ein Test.");
a.Close();


Dateien mit Create neu erstellen, geht problemlos. Aber wie an einer bestehende Datei am Ende Sätze anfügen? Muß ich alle Sätze einlesen, die zu ergänzenden Sätze im Script anfügen und dann alles wieder speichern? Kann nicht sein, oder?

VG
Walter
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#4
AW: Append

Vielen Dank Euch Beiden! Das hat mir die Lösung gebracht.

VG
Walter
 
Oben