Artefakte beim Klonen im Pixelbereich

Dabei seit
24.06.02
Beiträge
2.969
Standort
Lahnau
Trophäen
genug
#1
In der Version 2.65 "kleckst" bzw. "sprenkelt" der Klonpinsel, wenn er auf kleinste Größen (3-5 Pixel eingestellt ist. Ob das in der Vorversion auch schon war, weiß ich nicht genau.
Gruß Christian W.
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#2
Hallo Christian!

Ich meine, das geschilderte Problem existiert nicht - oder nicht mehr, weiß nicht. Was man feststellen kann ist, daß wenn man z.B. eine dunkle Fläche auf eine helle klont, wird an den Schrägkanten der geklonten Fläche offenbar mit Antialiasing gearbeitet, um die Abstufungen abzumildern.  ;)

An J.K.

Dieses Antialiasing sollte beim Klonen optional abschaltbar sein! Das finde ich sehr wichtig!!!

Gruß,

Ralf
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#3
Artefakte können bei "krummen" Zoomfaktoren entstehen.
Ein Antialiasing findet beim Klonen nicht statt.
 
Oben