Basis für Links aus Boost-Skripten

Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
#1
Hallo,

wo liegt die Basis für Links aus Boost-Skripten, die ihrerseits aus Stapelverarbeitungen aufgerufen werden?
Hintergrund: Habe ein js-Boost-script erstellt, welches wiederum eine HTML-Datei aufruft. Aus dem FixFoto-Skripteditor heraus läßt sich das Skript starten und zeigt brav die referenzierte Datei.
Aus einem Stapel heraus gestartet kommt eine Fehlermeldung aus der Zeile des Dateiaufrufs. Ich vermute eine unterschiedliche Basis für Hyperlinks. Oder ist es etwas ganz anderes?
Vielen Dank!
Gruß
Jürgen
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#2
AW: Basis für Links aus Boost-Skripten

Kommt drauf an, in welchem Verzeichnis dein Zielskript liegt. Wenns das Skriptverzeichnis ist, sollte es sowas in der Art sein: '..\Script\skript.js'.

Grüße
Micha
 
Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
#3
AW: Basis für Links aus Boost-Skripten

Die Relation Boostscript -> Zieldatei stimmt schon: Wenn ich aus dem Scripteditor das Skript starte funktioniert es ja korrekt. Aber sobald ich es in eine Stapaldatei einbinde bzw. daraus heraus aufrufe, gibt es eine Fehlermeldung.
Jetzt könnte es sein, daß das Boostskript nicht vom Stapel aufgerufen, sondern eingebunden wird und zusammen mit dem Stapel aus einem ganz anderen Verzeichnis gestartet wird.
Gruß
Jürgen
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#4
AW: Basis für Links aus Boost-Skripten

Hallo Jürgen,

warum referenzierst Du nicht absolut vom FixFoto-Startverzeichnis aus? (FF_GetFFPath()).
So wie ich das sehe, ist sowieso alles auf eine fixe Pfadkonfiguration ausgelegt.

Schönen Gruß,
Werner.
 
Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
#5
AW: Basis für Links aus Boost-Skripten

Hallo Werner,
vielen Dank! Wie immer super Tipp vom Profi. So klappt es!
Vielen Dank!
Gruß
Jürgen
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#6
AW: Basis für Links aus Boost-Skripten

Hallo Jürgen,

gern geschehen.

Wieso Profi? Bin Schreiner (In anderen Bundesländer sagt man auch Tischler dazu.), dort allerdings Profi ;)

Schönen Gruß,
Werner.
 
Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
#7
AW: Basis für Links aus Boost-Skripten

W.P. hat gesagt.:
Bin Schreiner ... , dort allerdings Profi ;)
Ohh, aufgrund der ausgefeilten (oder soll ich lieber von auspoliert reden?) Skripterfahrung hätte ich einen professionellen Programmierhintergrund als naheliegend erwartet - ohne mir Deine Homepage angesehen zu haben. Habe um so mehr Hochachtung, da Du Dir Deine Programmierkünste "nebenbei" in Deiner Freizeit erworben hast.
Wir lassen uns die Skripte auch sehr gerne vom Schreiner professionell und individuell zimmern ;)
Gruß
Jürgen
 
Oben