Belichterprofile in Bildrand

Dabei seit
29.12.04
Beiträge
443
#1
Guten Tag!

Mit einem meiner Lieblings-Skrpte "Bildrand komme" ich seit dem Update auf FF 3.20 nicht mehr klar. Ich kann es nicht starten, weil keine Belichterprofile gefunden werden.
Über die Suche werde ich nicht fündig. Ich habe noch nie Belichterprofile angelegt und weiß auch nicht, wie man das macht. Im Link...
http://www.ffsf.de/showthread.php?p=160189#post160189
...steht: •Gewünschte Bildgröße aus einem der installierten Belichterprofile aussuchen.

Frage: Wo bekomme ich die Belichterprofile her und won installiere ich sie?

Danke im voraus!
Harry
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.673
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#2
AW: Belichterprofile in Bildrand

Hallo Harry,
wie man Belichterprofile einbindet ist hier ausführlich beschrieben.
 
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
443
#3
AW: Belichterprofile in Bildrand

Hallo Harald!

Ich muß leider nachfragen, denn ich finde bei mir keine Belichterprofile, die ich gemäß Deiner Anleitung einbinden könnte. Ich nehme an, daß mit dem Belichter der Bilderdienst gemeint ist, bei dem ich meine Fotos ausdrucken lasse. Das ist in meinem Fall Saal-Digital. In deren Software finde ich jedoch keine ini. und auch keine zip. Wo bekomme ich die her?

Ich stehe auf dem Schlauch, weil ich für das Bildrand-Script in meiner alten FF-Version kein Belichterprofil gebraucht habe - jedenfalls habe ich ich nie eines eingebunden.

Gruß
Harry Hilflos

Ergänzung: Ich war jetzt auf der HP von Saal Digital und konnte dort kein Belichterprofil finden. Sie bieten lediglich ein ICC-Profil an (was immer das ist). Das läßt sich jedoch nicht einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben