Bild mit verschwundene Aufnahme Datum und Zeit

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.719
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#1
Hallo Kollegen.
Ein Foto mit verschwundene Aufnahme Datum und Zeit (also in DateTimeOriginal Tagname) ist mir zugesendet geworden.
Mit ExifTool kann ich sehen, das das Bild hat Datum und Zeit in die DateTimeOriginal Tagname,
aber nichts in die CreateDate Tagname, normalerweise sind diese zwei Tagname ja identisch.

Wie kann ich das CreateDate Tagname mit die Werte von DateTimeOriginal in FixFoto reparieren ??
oder in ExifTool ???
Ist diese Fehlertyp haüfig gesehen ???
Angehängt ein verkleinertes Version von Bild.

Grüsse,
 

Anhänge

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.007
Standort
Anzing BY
#2
Es fehlen die Sekunden in DateTimeOriginal. Daher wird das Bild auch bei mir nicht korrekt interpretiert. Die Zeitangaben werden aufgrund vermutlich eines Fehlers auf 00:00:00 interpretiert.
DateTimeDigitized ist jetzt nicht sooo wichtig, dass man das setzen müsste.
Ist eindeutig ein Fehler beim schreibenden Programm der Exif-Daten. Manuell kann ich es in WPMeta ändern. Mit FF müsste das mit einem Skript auch gehen.
 
Oben