Bild schwarz nach Objektivkorrektur

Tinus

Mitglied
Trophäen
*
Hallo zusammen,

nach erfolgter automatischer Objektivkorrektur im Dialog "Kissenentzerrung" ist das Bild anschließen schwarz.
Genaues Vorgehen:
- Bild laden
- Dialog "Kissentzerrung"
- Profil auswählen
- Klick auf "Autokissen"
-> Bildanzeige schwarz ???

WIN XP Pro, SP2, FF 2.79 B19

Gruß Ti.

AW: Bild schwarz nach Objektivkorrektur

Welches Profil hast Du verwendet?

Hallo,

bei mir geht Autokissen bei B19. Wie sieht es mit einem anderen Bild aus? Liegt es am Bild oder am Korrekturdatensatz?

Gruß
Jürgen

Juergen_net schrieb:
... Wie sieht es mit einem anderen Bild aus? Liegt es am Bild oder am Korrekturdatensatz?

anderes Bild ebenso.

Habe jetzt mal beliebiges anderes Profil genommen -> funktioniert.
Kann man denn beim Korrekturprofil erstellen was falsch machen?

Gruß Ti.

Zuletzt bearbeitet:

Tinus schrieb:
Kann man denn beim Korrekturprofil erstellen was falsch machen?
Prima! 2 Schritte weiter in der Ursachenforschung. Ich hatte bei der Erstellung meines Profils (Ixus 400 und kompatible) auch einen Fehler gemacht. Es wurden 2 gleiche Datensätze erzeugt und dann gab es auch ein Problem. Wie es sich ausgewirkt hat weiß ich leider nicht mehr....

Hatte versucht, möglichst viele Aufnahmen zu machen und habe zuerst ein- und danach ausgezoomt. Aber die Ixus kann den Zoom wohl nicht wirklich stufenlos verstellen, sondern trifft immer spezielle diskrete Werte. So kam es dann zu den Doppeleinträgen von gleichen Brennweiten.

Das Profil kann man mit einem normalen Editor, z.B. dem Windows-Editor (Zubehör) oder ConText einsehen.
Einfach mal das funktionierende und das nichtfunktionierende Profil vergleichen. Wenn es kein offensichtliches Problem gibt, einfach mal hier veröffentlichen. Vielleicht kann dann jemand weiterhelfen/nachvollziehen.
Gruß
Jürgen

Hallo Tinus,

warum nimmst Du nicht das Profil, was es schon gibt?

Juergen_net schrieb:
.... Hatte versucht, möglichst viele Aufnahmen zu machen und habe zuerst ein- und danach ausgezoomt. Aber die Ixus kann den Zoom wohl nicht wirklich stufenlos verstellen, sondern trifft immer spezielle diskrete Werte. So kam es dann zu den Doppeleinträgen von gleichen Brennweiten.....

Danke, das hat geholfen. Hatte 2x einen doppelten Wert.
Werte gelöscht, Problem nicht mehr vorhanden.

Gruß Ti.

Zurück
Oben