Bilder drehen geht nicht

  • Themenstarter bono
  • Beginndatum
B

bono

Gast
#1
???Hallo
zuesrt einmall tolles tool wirklich,..
aber ich habe schon ein problem:
- ich vergrössere die ortneransicht und gehe in den ortner meiner bilder. Zuerst die grossen (640x480) alle die falsch ligene markieren 90grad drehen, klappt wunderbar. aber wenn ich das gleiche mit den kliener mache (96x72) aktualisiert er zwar, aber das bild wird nicht gedreht egal welches aus welchem ortner, geht nicht ;o(

kann mir jemand helfen
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#2
Hallo!

Verständnisnachfrage:

Vorab eine Bitte: bei der Beschreibung des Problems möglichst die FixFoto intern-üblichen Begriffe verwenden, also Computeransicht, Kameraansicht (=Thumbnails), Bildansicht,...
1. Was aktualisiert er? *???
2. Welches Bild in welchem Bildschirmteil - s.o. - wird nicht gedreht? ???

Grundsätzlich hat die Drehbarkeit von Bildern nichts mit ihrer Größe zu tun, sie ist eigentlich immer gegeben!

Gruß,

Ralf
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#3
Möglicherweise einer der Fälle, bei denen das Exif-Vorschaubild nicht der tatsächlichen Lage des Bildes entspricht.
Dafür gibt's die die Funktion "Exif-Vorschau restaurieren".
 
Oben