Bilder mit Bilddaten nach Word/Excel

Allgemein Bilder mit Bilddaten nach Word und Excel 2.01

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.116
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
Hallo Harald,
der Excel-Export hat jetzt seine reale Feiertaufe bestanden. Alles prima. Nur ein Problem ist noch aufgetreten: Die Verkleinerung der Bilddateien ist suboptimal. Ich habe 200 Bilder mit insgesamt knapp 1,5 GByte verarbeitet, längste Seite 150 px. Das Ergebnis war eine Excel-Datei mit knapp 81 Mbyte, also deutlich zu groß, um die Datei gut zu handhaben. Ich habe dann die Bilder zunächst in FF verkleinert (Umformen -> Größe veränderm -> längste Seite 150 px) und auf diese dann das Skript angewendet. Die entstandene Excel-Datei hat jetzt nur noch moderate 6,3 MByte.
Könntest Du da bitte gelegentlich noch mal schauen?
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.729
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
Version 2.01

Hallo Andreas,
ich bin erst jetzt dazu gekommen mich mit dem von Dir geschilderten Problem zu befassen.
In der neuen Version erfolgt automatisch eine Skalierung und damit auch die Verkleinerung der sich ergebenden Exceldatei. Allerdings ist die Bildqualität etwas schlechter, aber damit wird man leben können - oder?
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.116
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
Version 2.01

Hallo Andreas,
ich bin erst jetzt dazu gekommen mich mit dem von Dir geschilderten Problem zu befassen.
In der neuen Version erfolgt automatisch eine Skalierung und damit auch die Verkleinerung der sich ergebenden Exceldatei. Allerdings ist die Bildqualität etwas schlechter, aber damit wird man leben können - oder?
Danke Harald!,
alles ganz prima so.
 
Oben