Bilder verzeichnisweise vergleichen?

wookie

Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeiten (Bilderlisten z.B.) die Bilder in zwei Verzeichnissen miteinander zu vergleichen? Also ähnlich der Vergleichsansicht, nur das man Bilder aus zwei unterschiedlichen Verzeichnissen miteinander vergleicht und sich dann für das bessere entscheiden kann. Ich habe ein Verzeichnis mit Originalen und eins mit den I2E-optimierten Bildern.

Grüße
Dirk

AW: Verzeichnisse vergleichen?

Nein, nicht direkt. Aber du könntest an alle i2e-optimierte Bilder beispielsweise "_i2e" an den Dateinamen hängen und sie zusammen mit den anderen Bildern in ein Verzeichnis kopieren. Dann würden die Bilder immer direkt nacheinander angezeigt werden.

AW: Bilder verzeichnisweise vergleichen?

Danke Michael!
Das könnte ich ja auch über Bilderlisten machen, neue Liste und die Bilder beider Verzeichnisse hinzufügen.
Ist sicher bei vielen Bildern nur langsamer, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder verzeichnisweise vergleichen?

Eigentlich nicht, weil ja immer nur das aktuelle Bild und das folgende geladen wird. Der Vorteil meiner Methode wäre, dass du den ImageSelector von Heinrich verwenden könntest. Könnte aber auch in der Bilderliste gehen, fällt mir grade ein. Versuchs einfach mal.

Aber Vorsicht: beim Starten dieses Skripts auf keinen Fall versuchen, die Hintergrundfarbe ändern zu wollen, wenn du nicht möchtest, dass dein Windows sang- und klanglos beendet wird.

Zurück
Oben