Bilderdienste - Was ist ein FixFoto-Profil?

Irene

Mitglied
Trophäen
**!!!!
was bedeutet es, wenn Bilderdienste in ihrer Beschreibung "Fix-Foto Profil" erwähnen.
Ich denke, dass sie nicht dieses Programm hier meinen - oder doch ???
Grüßle Irene

AW: Bilderdienste -

Hallo!

Doch! Sie bieten dann ein in FixFoto übertragbares Belichterprofil an. Dann hast Du beim Beschneiden gleich deren angebotene Bildformate zur Auswahl und die dpi stimmen auch.

Gruß,

Ralf

AW: Bilderdienste

noch eine Frage, Ralf,
wenn die FixFoto kennen und wissen, dass wir die Bilder evtl. gar nicht optimiert haben wollen, warum bieten sie dann nicht "ohne Optimierung" an? Wäre das ein Aufwand?
Vor allem -
was muss ich beachten, wenn ich weiß, dass der Bilderdienst optimiert ?????????
Grüße - Irene

Hallo Irene!

Von Bilderdiensten, die über die sogenannte "Optimierung" keine Angabe machen oder bei denen sich die Optimierung nicht abschalten lässt, sollte man grundsätzlich die Finger lassen!

Wir haben dafür FixFoto - und wir wissen doch selbst, wann ein Bild für uns optimal ist!;)

Gruß

Günter

Hallo Irene!

Ich denke, so weit geht das Wissen über FixFoto bei den wenigsten Bilderdiensten. Etliche dürften die Daten einfach von www.bessere-bilder.de übernommen haben. Dienste, die die Optimierung nicht abschalten lassen, verfolgen eine andere Kundenphilosophie, bzw. haben eine andere Kundenzielgruppe im Auge, als uns mündige 'Selbstoptimierer'.

Gruß,

Ralf

Hallo Günter und Ralf,
ich habe relativ oft Bilder bei pixaco machen lassen, die sind alle gut geworden.
Ich bearbeitete da noch mit PS.
Nun bin ich etwas verunsichert, was die aus meinen Bildern machen, die ich hier bearbeitet habe.
Wagen oder nicht, das ist die Frage.

AW: Bilderdienste - Was ist ein FixFoto-Profil?

Hallo Irene!

Ich würde das sehr, sehr sorgfältig testen, denn die FAQ zeigt:
pixaco.jpg

d.h. keine Beeinflussungsmöglichkeit!

Gruß

Günter

Hallo Günter,
Danke für deinen Hinweis. Sie sind allerdings so ehrlich, dass sie das auch in einer Übersicht schon selbst sagen.
Weißt du was passieren kann, wenn ein von dir als gut befundenes Bild nochmals optimiert wird?
Was kann da passieren??
Grüßle Irene

AW: Bilderdienste -

ralfeberle schrieb:
...Sie bieten dann ein in FixFoto übertragbares Belichterprofil an. Dann hast Du beim Beschneiden gleich deren angebotene Bildformate zur Auswahl und die dpi stimmen auch...
vor ein paar Tagen hatte ich schon mal den Gedanken, ob nicht die Schnittzugabe (siehe Dialog Ausgabeformat) noch als zusätzlicher Parameter im jeweiligen Belicherprofil ganz gut aufgehoben wäre. Wie seht Ihr das?

Gruß Ti.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Irene
Wenn du nicht zu weit von Waiblingen enfernt wohnst,kann ich dir Foto Saur in Waiblinegn empfehlen.
De macht alle Fotoarbeiten bis zu einer Größe von 20x35 selbst.
Hat letzte Woche seine nagelneue "Noritsu 3300" bekommen und vergrößert auschließlich auf Kodak Royal Papier. Es sitzt ein überaus kompetenter Mitarbeiter an der Maschine und man kann auch "Sonderwünsche "äußern.
Ich habe für seine alte Maschine (war auch ein Noritsu, von KuniR eine "Belichter.Ini" und kann so direkt alle von der Maschine unterstützten Formate direkt skalieren und abspeichern(kann ich dir im Arbeitskreis zeigen).
Außerdem bin ich der Meinung,daß man solche Händler auch unterstützen muß(solange es sie noch gibt.Bei Foto Saur bin ich da aber sehr zuversichtlich!)

Bei der Gelegenheit-wenn Intersse an so etwas bestünde, könnte ich mal fragen,ob er mal eine kleine Führung für den Arbeitskreis machen könnte-also wie funktioniert das Entwickeln,welche Parameter sind wichtig, usw.

Hallo Bruno,
die Infos wären wirklich prima.
WN ist für mich erreichbar. In Schorndorf gibt es die Foto-Drogerie Erdmann, ich meine, der macht auch bis zu dieser Größe selbst. Auf jeden Fall bietet er Kalenderanfertigung, einschließlich Spiralbindung im A4 Format an für 19,90 EUR.
Ich habe bisher die Bilderdienst vor allem in Anspruch genommen, wenn ich Schnappschüsse für Freunde und Bekannte als Papierbild wollte (da ist die Qualität nicht so wichtig).
Aber auf das Thema komme ich gerne am 30. zurück.
Grüßle
Irene

Zurück
Oben