Blauen Himmel in ein Bild klonen ??

• Ersteller Ersteller sigi
  • Erstellt am Erstellt am
S

sigi

Gast
aa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blauen Himmel in ein Bild klonen ??

Hallo Sigi,
wenn du so verfahren willst, läuft das jetzt mit der neuen Retusche natürlich etwas anders.

Es geht doch aber einfacher und schneller.

Maskiere im Bild, wo der Himmel verändert werden soll, diesen und schalte dann die Maske invers.
Dann Maske kopieren. Damit wird das Bild ohne Himmel in die Zwischenablage kopiert.

Lade dein Himmelsbild und klick auf einfügen, um das Bild aus der Zwischenablage zu holen.
Nun nun auf Größe ziehen, ausrichten, mit Rechtsklick beenden und fertig ist das Bild mit dem Himmel.

Oder du lädtst den Himmel in die Zwischenablage.
Jetzt das eigentliche Bild laden und den Himmel maskieren.
Maskenmenü geöffnet lassen und uner "Bearbeiten/Maskiert ersetzen" den Himmel aus der Zwischenablage holen und in den maskierten Himmel einfügen.

Hallo Heinz,
das Thema Blauer Himmel ist interessant., Ich habe gerade versucht, mit der obigen Anleitung einen grauen Himmel durch Blau zu ersetzen. Geht aber nicht. Ich verwende FF 3.0 . Woran liegts?Geht Deine Methode erst ab Version > 3.0? Bin auch durch Skype erreichbar!

Hallo Gerhard,
natürlich geht das auch mit deiner Version. Das ging sogar schon mit älteren Versionen.
Da hast du irgendwo einen Fehler gemacht.
Maske nicht durch Rechtsklick abgeschlossen?
Maske nicht invers geschaltet?
Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle es hakte.

Hallo Heinz, die Routine-Schritte sind richtig - aber es klappt mal wieder nicht auf meinem neu installierten PC.

die Routine-Schritte sind richtig - aber es klappt mal wieder nicht auf meinem neu installierten PC.
Die Routine ist also richtig, am PC kann es definitiv nicht liegen und an FF auch nicht.
Aus der Entfernung ist eine Diagnose kaum machbar.
Es kann eigentlich nur am Operator vor dem PC liegen.
Leider warst du, obwohl online, über Skype nicht erreichbar.

Schau dir doch mal die entspr. Screencasts dazu an.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Heinz,
Problem erledigt durch Neuinstallationen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben