Computer Ansicht, Darstellung in Rahmen

Stups

Mitglied
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Hallo,

zum ersten Mal sehe ich in der Vorschau Bilder in Dia Rahmen. Es sind einige mir zugesandte Bilder von mir noch unbearbeitet. Im gleichen Verzeichnis sind aber auch Bilder, die wie gewohnt gezeigt werden. Wenn ich skaliert und bearbeitet habe sind alle dann im Unterverzeichnis normal dargestellt.
vorschau-darstellung.jpg

Nichts, über was ich mir Sorgen mache, aber doch erstmal unverstanden.

Gruss
Manfred

AW: Computer Ansicht, Darstellung in Rahmen

Nur eine Vermutung: Die von der Kamera erzeugten und in den Bildern hinterlegten Vorschaubilder (thumbnails) sind in ihren Abmessungen so klein, dass sie die Vorschau der Computeransicht nicht ausfüllen. Nach der Bearbeitung erzeugt FF dann neue, größere Vorschaubilder.

Achso, das kann an der Kamera liegen. Das wäre eine Erklärung, obwohl es Bilder von verschiedenen Kameras betrifft, Casio, Medion, Nikon und eine 6M 3X Digital Camera PW6320Z, was immer das letzte für ein Ding ist.

Danke
Manfred

Wie kann man den in den Vorschaubildern das Datum und Uhrzeit anzeigen - wie hier gezeigt???

Indem man in den Einstellungen eine entsprechende Vorschaubildgröße vorgibt.

Hab unter Einstellungen/Diverses bei Vorschau einen Punkt gefunden der am ehesten etwas mit der Vorschaugröße zu tun hat. Breite der Vorschaubilder: Steht bei mir auf 80.
Wie wird denn damit die Anzeige von Datum und Uhrzeit beeinflusst?

Gib mal 160 ein anstatt 80. Dann gibt es genügend Fläche zur Darstellung.

Rabe

Ha! Super Danke
mit 160 gehts, mit 150 (war die größte Zahl die ich probierte) gings noch nicht.
Kann man denn diese Anzeige irgendwie konfigurieren? Ich meine bei der Einstellung 80 hätte der Platz gefühlsmässig für das Datum schon reichen sollen?

Hallo!

Nö, keine weitere Konfiguration. Wenn, dann müßte Joachim eine kleinere Schriftgröße benutzen, am besten automatisch.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben