Diashow auf Festplatte - wie überblenden?

ThomasK

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Diashow mit Überblendeffekten erstellt. Wenn ich diese in FF starte funktionieren die Effekte auch. Speichere ich die Show allerdings mit 'CD erzeugen' auf der Festplatte ab und starte dann die Batchdatei sind die Überblendeffekte weg. Es kommt immer ein harter Übergang.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler (FF 2.91 build 79)?

Gruß
Thomas

AW: Diashow überblenden

das ist so.
Diese (neuere) Diashow ist nicht zu Ende entwickelt worden und funktioniert nur auf dem Bildschirm aus FF heraus mit Überblendeffekt.

ui, das ging aber schnell.

Danke!
Thomas

Nachdem ich dasselbe inzwischen leidvoll erfahren habe (überblenden geht nur direkt in FF) wäre es sicher hilfreich, die Online-Hilfe diesbezüglich mit einem Hinweis zu versehen. Könnte viele (Fehl)-Versuche sparen ....

Mfg
Andreas

AW: Diashow auf Festplatte - wie überblenden?

Die neue Version muß extra besorgt werden und ist nicht in der normalen FixFoto-Version enthalten. Dazu muß sie aus dem Betabereich heruntergeladen und installiert werden.

Scheint inzwischen mit den FF generell mitgeliefert zu werden (und ist im Betatest-Bereich NICHT verfügbar). Möchte trotzdem anregen, ggf. noch bischen Etnwicklungsarbeit für ne Diashow zu spendieren - sowas brauchts einfach manchmal, gut wenn dann das "Swiss Army Knife" FixFoto sowas auch (funktionierend, ohne Tricks) bewerkstelligen kann....

Cu
Grumpftl

Edit:
So, noch einige sachen rausgefunden (oder ists schon bekannt?): Zusätzlich zur Anleitung von kuni-r (s.o.) gehen im Aufruf der FFDia.exe noch folgende Paramter:
-diaback:bildname Hintergrundbild, scheinbar nicht resized (also 1:1 Anzeige)
-diasharp:num Schärfen. Spiel grad damit (das hatte ich eigtl. gesucht), auswirkung scheinbar nicht aufs 1. Bild ...
-diablend:Zeit Scheinbar Zeit wenn in der Liste nix eingetragen ist; mit Liste: Auswirkung aufs 1. Bild.
-diatime:Zeit Standzeit
-forcevsync:1/0 Evtl. ruckfreiere ANimation? Keine Ahnung sonst ...

Könnt ja mal damit rumspielen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben