DigiCam-Uhr auch umstellen!

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.248
Ich hab seinerzeit nur das Skript ausprobiert.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.248
Denkt dran: Heute Nacht werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.248
Hoffentlich nicht. Die Winterzeit ist ja die Normale ;).
 

berndh

Mitglied
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
551
Standort
in der Gegend von LU/MA
Mir wäre es egal wie rum. Geografisch liegen wir ja etwa in der Mitte, glaube ich. Nur die Umschalterei ist für mich Quatsch und kostet nur unnötig Zeit (und Geld).

LG

Bernd
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.248
Hier wieder die – mehr oder weniger regelmäßige – Erinnerung, morgen wieder die Uhr in der Kamera zurückzustellen.

Übrigens, wer das Datum in RAW-Bildern korrigieren will, kann mal dieses Tool ausprobieren. Habe ich vor ein paar Jahren mal gebraucht.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.248
Letzte Nacht wurden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.584
Standort
Leipzig
Ich stelle keine Kamera mehr um.
Was stört es den großen Geist, ob die Exif eine Stunde vor- oder nachgeht.
Ich zeichne ja auch keine GPS mehr auf.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.350
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
Wenn man Bilder von mehreren Kameras mischen will/muss, ist es aber schon hilfreich, wenn alle Kamerauhren richtig gestellt sind, dann sind die Bilder gleich in der zeitlich richtigen Reihenfolge ;).

Gruß
Alfred
 
Oben