Druckaufruf - wie geht ausdrucken?

dejavu7

Mitglied
Trophäen
{**} ****
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wenn ich ein Bild in FF eingelesen, und bearbeitet und fertiggestellt habe rufe ich über Datei-drucken einen Druckvorgang auf.
FF bringt mir dann die FF-Druckerausgabe, aber weiter geschieht nichts, was mache ich falsch?
Vorweg genommen, der Drucker funktioniert ansonsten einwandfrei.

Danke und Gruß Hardy

AW: Druckaufruf

ach, armer Hardy
Nach dem Druckaufruf erscheint das Druckerfenster. Hier mußt du die erf. Druckereinstellungen vornehmen - Papiergröße etc. (Papiergröße ist ganz wichtig.)
Nach dem letzen ok im Druckermenü öffnet sich das FF- Druckerfenster. Hier siehst du genau die Größe vom Papierformat und dein Bild (recht klein). Wenn erforderlich, das Bild über Kontextmenü drehen, dann in eine Ecke schieben und die andere Diagonale mit der Maus anfassen und ziehen. Enweder auf volles Papierformat oder auf die gewünschte Größe, Maßskala ist am Seitenrand vorhanden. So kann man beispielsweise mehrere kleinere Bilder auf eine A4-Seite ziehen und in einem Ritt ausdrucken.
Wenn du also mehr als ein Bild ins Fenster ziehen willst, kannst du diese per drag'n drop aus der Computeransicht rausziehen. Nur beim 1. Bild muß man über das Menü gehen.
Alles klar?

AW: Druckaufruf - wie geht ausdrucken?

Morgen Heinz,
danke für deine schnelle Antwort.
Ok, das ich die Papiergröße exakt vorgeben muss, war mir nicht bekannt. Es sollte nur ein Testdruck sein, daher habe ich einfach nur die Druckqualität gewählt und aus die Maus.
Werde das heute Abend mal beherzigen. Aber eigentlich komisch, dass er mir die Druckausgabe bringt, aber trotzdem nicht druckt - naja, mal sehen Heinz.
Vielen Dank. :)
Gruß Hardy

AW: Druckaufruf - wie geht ausdrucken?

Naja, ich kriege den Drucker schon mal zum drucken...

Zurück
Oben