FF als neue Instanz

foen

Mitglied
Manchmal ist es hilfreich, FixFoto mit nochmal demselben Bild zu öffnen, welches gerade bearbeitet wird. Dieses Skript macht genau das. Ist ein Bild geladen, wird dieses in der neuen Instanz auch geöffnet. Ist kein Bild geladen, wird die neue Instanz auch ohne Bild geöffnet.

der Aufruf des Scripts führt bei mir (unter Vista Ultimate 64 Bit) zu folgender Fehlermeldung:

"Src:
Line:12 Error:0 Scode:80070002"

Kann ich alternativ den aktuellen Bildbearbeitungsstand (eventuell über die Zwischenablage) an ein zweites -normal geöffnetes- Fixfoto übergeben?
Oder gibt es noch einige Feinheiten dieses Scripts, die sinnvollerweise zu beachten wären?

mfg, Klaus

AW: FF als neue Instanz

Kann ich alternativ den aktuellen Bildbearbeitungsstand (eventuell über die Zwischenablage) an ein zweites -normal geöffnetes- Fixfoto übergeben?
Es geht. Du mußt nur eine Kleinigkeit beachten.
Inhalt der Zwischenablage kann nicht in ein leeres Arbeitsfenster geladen werden.
Der Befehl "Einfügen" ist nicht aktiv.
Mach dir im zweiten FF ein neues, leeres Bild über "Datei/Neu". Nur auf die richtige Pixelgröße achten, HG-Farbe ist unbedeutend. Dann kannst du einfügen.
Auch jedes belienige andere Bild kann als HG genutzt werden. Hauptsache, im Arbeitsfenster ist ein Bild.

der Aufruf des Scripts führt bei mir (unter Vista Ultimate 64 Bit) zu folgender Fehlermeldung
Gibts eigentlich irgendein Skript, was bei dir nicht zu einer Fehlermeldung führt?

Hallo Michael,

Danke für Deine besorgte Nachfrage ;)
Dies ist jedoch meine erste Anfrage zu einem Fehler beim Aufruf eines Scriptes.
(Meine Anfrage zur Telefoniewut von MicroSoft beim Scriptaufruf kann man ja nicht zu Fehlermeldungen rechnen).
Aber zu Deiner Frage > Es laufen bei mir problemlos:
Die Macros:
Charmoistonung, Ebayvorbereitung, Wettbewerbvorbereitung, Lila Farbsaum, Selentonung.
Diese auch in der Stapelverarbeitung.
Die Skripte:
- Diverses: Diagnose
- Effekte: AdvancedShadow, Contur, Kantenzeichnung
- Exif: ExifZeit
- Externe Bearbeitung: Image2ShiftN (nur Tel-Wut bei MausKlickAufruf), FixFoto (leider nicht,Fehlermeldung)<<
- Jpeg: KompFaktor ermitteln
- Rahmen: Collage 1.6, MasterFramerDeluxe, MonterMasterFramerDeLux
- Skalieren: Cropper
- Spiegeln: Spiegeln V1.2
- Tools: Gitter
Die Bildformate
Du siehst, ich bin mit FF derzeit (zwar nicht wunschlos) aber glücklich.

Aber vielleicht interessiert Dich auch, wie ein langjähriger (und geschulter) Photoshop-Anwender auf FF kommt!
Das liegt einfach daran, dass Photoshop mit der Vista 64 Bit Lösung zu viele Probleme hatte, viel zu spät und dann auch noch sehr teuer am Markt war.
In der Zwischenzeit habe ich dann einfach mal mit FF "gespielt" und bin daran hängen geblieben.
Derzeit läuft bei mir FF und PS-CS4 einträchtig nebeneinander.
Gestern habe ich für einige Schulen, die an den Duisburger Tanztagen teilgenommen hatten, Aufnahmen für die lokale Presse nachbearbeitet. Du weißt, wie semiprofessionelle Aufnahmen unter Bühnen und Laserlicht aussehen.
Dafür war eine weitere Instanz sehr sinnvoll.
Ging halt nicht, Kurze Forenanfrage und detailierte Antwort bevor ich Photoshop überhaupt geöffnet hatte.
Nochmals Dank an Heinz, genau diese Reaktionsgeschwindigkeit und die fundierten Antworten zeichnet dieses Forum aus.
Hier gehts nämlich nicht nur um "mein Foto ist am Besten bearbeitet" sondern auch um "wie funktioniert das Programm optimal"

Klaus

Nachtrag 13:25

Jetzt habe ich doch noch ein Skript gefunden:
Der Aufruf "Zeichnung" (unter Effekte) führt bei mir zum Programmabbruch.
Fehlermeldung:
Access violation at 0x00505FR50 (tried to read from 0xFFFFFFFF) programm terminated
stört mich persönlich jedoch nicht, da ich dieses Script -bisher- nicht verwende.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt habe ich doch noch ein Skript gefunden:
Der Aufruf "Zeichnung" (unter Effekte) führt bei mir zum Programmabbruch.
Fehlermeldung:
Access violation at 0x00505FR50 (tried to read from 0xFFFFFFFF) programm terminated
stört mich persönlich jedoch nicht, da ich dieses Script -bisher- nicht verwende.

Das wurde gestern erst wieder hochgeladen und hatte wohl einen Fehler.
Las gerade eben, daß der Fehler repariert wurde und das Script jetzt laufen müßte.
Probier noch mal.

Hallo Heinz,
Ich habe das Script nochmals heruntergeladen und einfach drüberinstalliert. Ergebniss > läuft.
Aber zur Entspannung ein kleiner Geck aus dem mir vorliegenden Material.
Schöne Grüße an den Autor des Scriptes Spiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben