FF zeigt in der Vorschauleiste keine jpgs mehr an, dafür steht der Hinweis "Nur RAW"

friehans

Mitglied
Dabei seit
17.09.19
Beiträge
5
#1
Guten Abend liebes Forum,
ich befürchte, ich habe mir das FF zerschossen, beim Versuch mit dem Retusche Tool ein Bild in das vorhandene offene Bild zu importieren,
habe damit noch keine Erfahrung. Irgendwann drehte sich dann mehrere Minuten kein Rad mehr und FF war nicht mehr bedienbar. Habe die Software dann über den Taskmanager gekillt. Nach dem Neustart habe ich jetzt keine Bilder mehr zum ausgewählten Ordner mit jpg Dateien.
Kann ich das denn irgendwie über Einstellungen beheben oder muss ich ggf. die FF Software neu installieren? Siehe auch den Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 

Anhänge

friehans

Mitglied
Dabei seit
17.09.19
Beiträge
5
#2
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt FixFoto noch einmal neu gestartet, habe ist wieder alles im grünen Bereich, kann es mir nicht erklären, aber es scheint eine Selbstheilung stattgefunden zu haben.
Danke an alle, die möglicherweise schon aktiv geworden sind!

mfg
Jürgen
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.950
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#3
Das hat zwar wohl nichts mit dem Problem zu tun, aber Du arbeitest mit einer ziemlich alten FixFoto-Version! Suche mal hier im Forum nach der Version 3.60 Beta 27. (Die letzte Version der 3er-Reihe kann nur hier im Forum zum Herunterladen gefunden werden!) Auf diese letzte Beta-Version kannst Du kostenfrei updaten. Sie läuft absolut stabil, also keine Bange!

Gruß
Alfred
 

friehans

Mitglied
Dabei seit
17.09.19
Beiträge
5
#4
Vielen Dank für den Tip Alfred. :))
Ich denke, das upgrade werde ich morgen runterladen und installieren.
Der Absturz ist noch nicht klar, dafür aber die Bilderanzeige nur für raw format.
In der Bildvorschau Leiste kann man mit Mausrad zwischen RAW und den anderen Formaten hin und herschalten,
ich denke, das war mir unbewusst wohl passiert. Habe es dann zufällig bemerkt, als ich versucht habe, die Vorschaubilder mit der Maus weiter zu schieben.

Danke noch mal
Jürgen
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.950
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#5
In der Bildvorschau Leiste kann man mit Mausrad zwischen RAW und den anderen Formaten hin und herschalten
:) Dort kann man mit geeigneten Einstellungen auch andere Filter einstellen, z.B. nur mit 'Kamera XY' aufgenommen oder 'Nur ISO 800 und höher' oder 'Bild bearbeitet ja/nein' oder 'Namensteil'. Die Forumssuche nach 'Auswahlskripte' hilft.

Gruß
Alfred
 
Oben