FF_GetPolygon()

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#1
Beta 5 bekommt:

VT_BOOL FF_GetPolygon();
Polygonauswahl im aktuellen Bild, Ergebnis via GetParam(), Koordinatenpaare durch CRLF getrennt.

Ich würde mich über ein klitzekleines Code-Schnipselchen als Anwendungsbeispiel freuen. Vielen Dank im voraus und

VG, Walter
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.642
#2
AW: FF_GetPolygon()

if(FF_GetPolygon()) FF_MessageBox(FF_GetParam(),0);
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#3
AW: FF_GetPolygon()

Danke schonmal, das werde ich mal antesten. Mein Verständnisproblem liegt (noch) darin, woher denn die per 'get' geholten Parameter kommen, weil ich bisher einen aktiven Maskendialog mit Polygonmaskierung während des Scriptlaufes ausgeschlossen hatte.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.642
#5
AW: FF_GetPolygon()

V3.30 B7: VT_BOOL FF_AreaFillPoly(VT_BSTR polygon, VT_I4 color);
Zeichnet ein Maskenpolygon, Koordinatenpaare durch CRLF getrennt.

Code:
if(FF_GetPolygon())
	{
	FF_AreaFillPoly(FF_GetParam(),255);
	FF_Gamma(0.5);
	FF_Reload();
	}
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#6
AW: FF_GetPolygon()

Funktioniert prima, vielen Dank!
Vor allem die Mausrad-Zoommöglichkeit bei der Eingabe bietet im Skripting ja ganz neue Möglichkeiten. Die seitlichen Scrollbalken sind ja durch den Erfassungsmodus nicht nutzbar, und verwirren beim ersten Mal vielleicht etwas. Aber der automatische Scrollmodus, wenn man mit der Erfasung der Polygonlinie angefangen hat, entschädigt wieder.


Mecki14: Teste doch erst mal |)
Hey Mecki, bin darin noch nicht so fit wie du!


Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich die Parameter in einem Script mit Vorschau sinnvoll zwischenlagern kann...

VG, Walter





PS: Weichzeichnen der Maske funktionierte bei mir wie folgt:

Code:
FF_PushImage(); 
FF_GetMask();
FF_Blur(32);  // oder ein Mehrfaches davon, je nach Bildgröße
FF_Putmask();
FF_PopImage();
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#7
AW: FF_GetPolygon()

Hallo Joachim,

wären auf ähnliche Weise auch die Maskenarten Füllung und Farbe-Sättigung-Helligkeit möglich?
Als Rückgabe dann eine Bitmap für die weitere Bearbeitung im Script.

VG
Walter
 
Oben