Fixfoto auf neuen Rechner umziehen

hoffi.confusion

Mitglied
Hallo Ihr,

eigentlich dachte ich, es sei keine große Sache: Fixfoto von einem Win11 Rechner auf einen anderen Win11 Rechner umzuziehen.

Ich habe das Programm installiert und anschließend das Programm und das Datenverzeichnis vom alten auf den neuen Rechner kopiert. Allerdings sieht das neue Fixfoto ganz anders aus, als das alte.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Einstellungen von der alten Version auf die neue zu übertragen?

Haste die falsche Version installiert? Du musst die gleiche Version, wie vom alten, auf den neuen Rechner installieren.

Mit Datenverzeichnis meinst du den FixFoto-Datenpfad, meistens C:\Users\[Benutzername]\Documents\FixFoto? Das ist ok. Was nicht so ohne weiteres übertragbar ist, sind die Fenstereinstellungen, also wie man die Vorschaubilder, die Computer-Verzeichnisse, die Bilderlisten, den Aufgabenbereich usw. eingerichtet hat. Das muss man dann per Hand neu einstellen. Es gibt im Zubehörbereich des Forums (hier) einige Anleitungen, um FixFoto passend einzustellen. Vielleicht hilft das.

Die kannst auch mal die Forumssuche (oben rechts das Lupensymbol) bemühen und nach FixFoto Umzug suchen. Da gibt es auch eine Menge an Hinweisen.

Gruß
Alfred

Um deine alten Einstellungen zu übernehmen im datenpfad die FixFoto.reg doppelt anklicken. Die Zwischenabfrage mit JA beantworten und du hast nach dem Neustart von FF auch deine alten Einstellungen wieder.

Zurück
Oben