FixFoto Update

shol

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mich nun entschlossen, mein Fixfoto (Vers. 2.76) upzudaten. In diesem Zusammenhang stellen sich mir zwei Fragen:

1. Sollte ich zunächst die im Downloadbereich aktuelle Version 2.79 installieren oder gleich die Betaversion 2.80 B.63? Könnte es mit der Betaversion irgendwelche probleme geben.

2. Installiere ich die neue Version (welche auch immer) einfach über die alte Version oder sollte ich FF 2.76 zuerst deinstallieren.

Infos zum System: AMD 1600+, 512MB-RAM, WIN98SE

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße,
Stefan 8-)

AW: FixFoto Update

Holdrio,

die 2.76 hatte schon das neue Lizenz-System?!

Wenn ja, dann kannst Du problemlos die neueste Beta drüberbügeln. Sollte keinerlei Probleme machen.
Beim Installieren solltest Du nur unbedingt "Menüs und Werkzeugleisten anpassen" anklicken.

Es schadet auch sicher nix, wenn Du das ..\programme\fixfoto\ mit allen Unterverzeichnissen wegsicherst, bevor Du drüberbügelst. Und behalte die setup.exe der 2.76 auch noch, damit Du zur Not wieder zurück kannst. Wirst Du zwar vermutlich nicht benötigen, aber man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke...

Viel Spaß mit der neuesten Beta. Du wirst Dich wundern, was sich inzwischen alles getan hat...

Hallo!

Ob Du die Release- oder Betaversion nimmst, bleibt sich gleich. Drüber installieren ist kein Problem, allerdings werden nicht mehr benötigte DLLs z.B. nicht gelöscht. Alte evtl. vorhandene Skripte müßten erneuert werden, alte Stapelverarbeitungen und Makros funktionieren auch nicht mehr.

Deinstalliert ist schnell und spurenlos - ist wohl die sauberere Lösung.

Gruß,

Ralf

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps, insbesondere auch zur Sicherung der alten Version. :) Dann werd ich's mal versuchen. ;)

Danke und liebe Grüße, Stefan 8-)

Hallo!

...übrigens, das neue Lizenzsystem wurde mit Version 2.76 eingeführt. Bei Problemen einfach mit JKS Kontakt aufnehmen!

Gruß

Günter

Ich hab's getan! :) Hat einwandfrei funktioniert! Werde jetzt mal testen, ob die neue Version einwandfrei läuft! ;)

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
Stefan 8-)

Hallo zusammen!

Kurze Rückmeldung: Die neue Version läuft deutlich stabiler als ihr Vorgänger und die neuen Funktionen sind klasse! :)

Danke nochmal und lG, Stefan 8-)

Hallo!

Nachdem ich ja nun auf die Version 2.79 aufgerüstet habe, habe ich auch die I²e-Automatik mal ausprobiert und bin von den Ergebnissen sehr angetan! Für die schnelle Bildoptimierung scheint es im Moment nichts besseres zu geben. :)

Deshalb meine Frage:
Wenn ich I²e uneingeschränkt nutzen möchte, muss ich dann nur noch einen neuen Lizenzschlüssel beabtragen, bezahlen und fertig? Oder muss ich noch irgendwas runterladen und nachinstallieren?

Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar! :-*

LG, Stefan

Hallo!

Du bestellst, bezahlst und bekommst einen neuen Lizenzschlüssel zum Eingeben in FF.

Gruß,

Ralf

Uiiihh!!! :o

Das ging ja superschnell!! :D
Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. :) Dann werd ich das mal so machen!

Danke und lG, Stefan 8-)

Hallo,
ich habe die Version 2.79 aus dem Internet geladen und installiert.
Unter Information wird mir aber FF Ver. 2.78 Build: 47 angezeigt, habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

hast Du nochmal probiert, es zu installieren?
Dann die weiteren Fragen:
  • Hast Du die Version 2.79 evtl in ein andere Verzeichnis installiert als die 2.79?
  • Ist die Installation glatt durchgelaufen?
  • Hattest Du während der Installation noch FixFoto laufen?

Du kannst Dir übrigens, wenn Du magst auch gleich die aktuelle Beta installieren.

Schönen Gruß,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben